Benutzer Aktion ausführen

Hallo zusammen,
Ich teste derzeit die SmarthaApp, da ich sie auf dem Handy u.a als Schlüssel für die Keymatic verwenden will.
Dabei fällt mir auf, dass ein Benutzer, der nur die Aktionen sehen soll, die in einer Aktion hinterlegte Funktionen des Türöffner nicht starten kann. Dies kann nur der Admin.
Über den Grundriss funktioniert dies jedoch.
Nun die Frage, gibt es eine programmseitige berechtigte Einschränkung oder ist dies eine Fehlfunktion bzw. was mache ich falsch.
Über den Grundriss kann ich den Türöffner einer Kachel zuordnen und es funktioniert. Aber welche Version benötige ich dafür?
Danke für Vorschläge.

Hallo @Lenor,

Willkommen im Forum und vielen Dank für Dein Feedback!

Dies ist derzeit so gewollt. Die Sichtbarkeiten einzelner Elemente im Grundriss pro Benutzer ist nicht einstellbar.

Wenn Du willst, dass der Benutzer die Aktion nicht ausführen darf, vergib einfach ein PIN für diese Aktion oder erstelle für den Benutzer einen eigenen Grundriss ohne der Aktion.

Ich hoffe es hilft Dir, ansonsten melde Dich gerne wieder.

– Eddy