Beispiele für Ansichten/Grundrisse

Hey,
zur Anregung zeigt her eure Ansichten/Grundrisse :grinning:

2 Like

Das würde mich auch interessieren :slight_smile:

Ja, her damit :slight_smile: !!!

Ich habe doch keinen Grundriss… :grinning:

… und ehrlich gesagt, habe ich noch nie den Sinn verstanden, warum ich die Hausautomation in einem Grundriss visualisieren soll. Das ist mir persönlich zu viel Aufwand und auch zu unübersichtlich.
Dann lieber eine schöne Statusanzeige und ich habe alles im Blick.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Wenn ich einen hätte, würde ich auch überlegen, ob ich ihn in einem Forum poste. Wenn, dann sicher nur in abgespeckter Form, ohne Aktoren/Sensoren (Bewegungsmelder usw), die zur Überwachung in Abwesenheit usw. dienen.

3 Like

Guten Morgen,

Genau so sehe ich das auch.

Einen oder mehrere Grundrisse von unseren 300qm Wohnfläche wäre viel zu unübersichtlich.
Ebenso mag ich auch keine graphisch völlig überladen Visualisierungen.
Einfache Kacheln liefern am schnellsten alle benötigten Informationen.

Bei Navis ober Displays im Auto finde ich einfach und schlicht auch schon immer viel besser schnell ablesbar.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
In einer Wohnung mit weniger Geräten, sähe das auch anders aus.

PS: je mehr man richtig automatisiert, um so weniger muss man auf einer Visu darstellen. Gar keine Visu wäre für mich der Idealfall.

3 Like

Hat mal einer von euch ein paar Impressionen? :slight_smile: Überlege gerade wie ich meine Übersicht auf dem Wandtablet gestalte.

FYI - In der Smartha App Facebook Gruppe unter Fotos sind auch ein paar zu finden

Hier noch Videos zu Smartha App + Grundriss