Automatisches Ausblenden von Kontextmenüs

Hallo,

allg. stelle ich mir die Frage, ob ein Kontextmenü, wie beispielsweise das eines Rolladenaktors, auch nach Erreichen der dort eingestellten Parameter, wieder automatisch geschlossen werden kann?

IST-Zustand:
Die Rollade im Wohnzimmer soll um 25% geschlossen werden. Man wählt das entsprechende Gerät, stellt die Postion auf 25% ein, aber das Kontextmenü bleibt nach Erreichen der Position dann sichtbar stehen.

SOLL-Zustand:
Das Kontextmenü wird nach Erreichen der eingestellten Position automatisch beendet und man gelangt zur ursprünglichen Ansicht (bspw. Grundriss oder Geräteübersicht) zurück.

Gibt es ggf. schon einen Parameter der dies steuert?

Hallo @c00kie ,

Willkommen im Forum!

Schön beschrieben, jedoch ist sowas mit der Smartha App nicht möglich. Wenn etwas mit einem Knopfdruck passieren soll, empfehle ich das Nutzen der Aktionen.

– Eddy