Automatische Benutzer-Anmeldung in der App

Hallo Zusammen,

Eine kurze Frage zur Anmeldung von Benutzer in der Smartha-App (Windows -Version):

Ist es möglich, einen bestimmten Benutzer automatisch anzumelden, wenn die App gestartet wird?

Kurze Erklärung:
Ich nutzte ein Tablet mit Win10, welches an der Wand hängt, um den Status meiner Homematic-Komponenten anzeigen zu lassen. Hier habe ich natürlich zwei Benutzer angelegt, 1x Admin, 1x einfacher User mit beschränkten Rechten. Jetzt würde ich gern beim Start der App, denn „einfachen Benutzer“ automatisch anmelden lassen. Wie ist das umsetzbar?

Danke und Gruß
Marko

Hey @marko ,

wenn Du einen Nutzer mit einem Gastzugang anlegst, dann kannst Du die Option „Automatisches Anmelden“ aktivieren. Damit erreichst Du genau das, was Du beschrieben hast.

image

– Eddy

1 Like

Servus Eddy,

Perfekt, danke für die Anleitung. Den Gast konnte ich nicht mehr setzten, weil ich den „User“ schon ein Passwort vergeben hatte.
Aber jetzt funktioniert es wie gewünscht.

Gruß Marko

2 Like