App Update Version 3.2.38 – beta

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Version in die Beta-Stores gestellt.

Alle Plattformen

• [Neu] HmIP 1.79+ Unterstützung für neue Sicherheitszonen-Namen (PRESENCE/ABSENCE)
  • [Fix] RTSP-Elemente in Grid-Ansichten – Anzeige und Stream-Laden korrigier
  • [Fix] Karten-Padding Standard-Wert auf 0 gesetz
  • [Perf] Datenbank-Schreibvorgänge optimier
  • Google Play Billing Library zu v8.0.0 aktualisiert

Die Änderungen der Veröffentlichungen finden sich im Detail wie immer auf der Smartha App Seite unter https://smartha.app/#releases

– Eddy

Wann wird das Release ausgerollt? Wer kein Betatester ist und eine HCU im Einsatz hat, kann die App seit einigen Tagen nicht mehr nutzen.

Hi Eddy,

ich bin neu hier im Forum, da mich euer Support gebeten hat hier meine Fragen zu stellen.

In den bisherigen Kommentaren seit dem großen Update finde ich immer wieder die Frage nach den Texten in der Statusanzeigen Ansicht. Leider hat sich da aber noch nix geändert.

Ich habe im ganzen Haus mehrere Fire Tablets (Android) stehen und nutze mittlerweile die Beta App von euch. Dort habe ich dauerhaft die Statusanzeigen offen und habe mir mit Kacheln eine perfekte Übersicht über mein Homematic IP Setup aufgebaut.

Früher war das genial, man konnte im Titel ein Leerzeichen einfügen und hatte da einen Zeilenumbruch und hat auch längere Titel perfekt dargestellt.

Bei den Werten hat man wenn sie zu groß wurden auch einen Zeilenumbruch bekommen, was man perfekt nutzen konnte um die Einheit (z.B. °C) in die nächste Zeile, die dann aber nicht mehr sichtbar war zu schieben. So konnte man Temperatur und Luftfeuchtigkeit als sehr großen Wert ohne Einheit anzeigen lassen. Jetzt steht überall 25,…°C

Mich würden die Nachkommastellen deutlich mehr interessieren als die Einheit. Jetzt muss ich das Ganze wegen den Einheiten so klein in der Schriftart machen, dass man es von weiter weg nicht mehr lesen kann.

Daher meine Bitte: brich die Zeilen wieder um oder schneide sie hinten ab. Oder gibt uns eine Möglichkeit die Einheiten einfach auszublenden.

Ich wäre dir auf Ewig dankbar :slight_smile:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende