Hallo zusammen,
ich habe eine neue Version in die Beta-Stores gestellt.
Changelog 3.2.32
- Aktualisierung der Infrastruktur
Die Änderungen der Veröffentlichungen finden sich im Detail wie immer auf der Smartha App Seite unter https://smartha.app/#releases
– Eddy
Hi Eddy,
ich habe in der aktuellen Beta alles noch mal sorgfältig getestet. Folgendes ist immer noch aufgefallen:
-
App schließt sich bei der Bedienung /wechseln der Menus dauernd ab. Das passiert hauptsächlich beim Wechseln vom Grundriss oder Ansicht. Habe da den Verdacht, dass es immer dann passiert, wenn die App im Hintergrund viele Daten von der CCU abruft.
-
Home Screen Widget Shortcut um zb. zu einem Grundriss zu gelangen gibt es nicht mehr.
-
Home Screen Widget Status hat früher das in der App eingestellte Symbol angezeigt, jetzt nur noch Text, der dann zu lang ist und sehr häßlich dargestellt ist.
-
In der App eingerichtete Buttons haben früher immer den Text in eine zweite Zeile umgebrochen, jetzt nicht mehr. Text muss dann entweder unlesbar klein sein, oder wir mit … unvollständig dargestellt.
-
Symbole von werteabhängige Einstellungen in Schaltflächen im Grundriss haben sich in der Größe verändert und sehen jetzt nicht mehr so schön aus. Hier wäre es generell gut, wenn es dafür eine Einstellung gibt, wie zb. über den “Schriftgröße für den Wert” Regler
-
Beim Ausführen einer Aktion springt die App nach der Ausführung der Aktion in die “Aktion bearbeiten” Ansicht, die man dann umständlich über “zurück” und “Änderungen gehen verloren, fortfahren” “Ja, fortfahren” verlassen muss.
-
Eine weitere Sache (aber unabhängig vom Update). Im Grundriss Modus wäre es schön, wenn man ein Timeout für Pop-Up Steuerungen festlegen könnte. Also wenn ich ein Gerät anwähle und das Pop-Up mit den Steuermöglichkeiten kommt, dass das dann nach zb. 30 Sekunden wieder verschwindet und den Grundriss wieder anzeigt.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Sag Bescheid wenn Ihr noch Fragen habt.
Viele Grüße,
Robert