App Update Version 3.1.3 – beta

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Version in die Beta-Stores gestellt.

Changelog 3.1.3

• Optimierung beim Auswählen der Farbe mit dem Farbrad
  • [Fix] Fehlerbehebung vom HmIP-DLD in einer Aktion
  • [Fix] Die Farbe wurde für Freitextfelder in der Statusanzeige nicht beachtet
  • [Fix] Fehlerbehebung bei In-App-Käufen unter Windows

Die Änderungen der Veröffentlichungen finden sich im Detail wie immer auf der Smartha App Seite unter https://smartha.app/#releases

– Eddy

Hallo,
ich hab bei der 3.1.3 unter Android 16 das „Problem“ das die Zurück-Geste nicht mehr (zuverlässig) funktioniert, manchmal gehts und manchmal nicht…
Wenn ich auf die Schaltflächen für die Navigation zurück wechsle dann funktioniert es auch nur sporadisch…
Ich komme z.B. aus den Einstellungen nicht mehr per Geste „raus“

Ach ja, das eingeben von mehr als 2stelligen Werten ist auch nicht (mehr) möglich, nur per Schieberegler…

Hey @KippA ,

die Zurück-Gäste funktioniert nur bei bestimmten Bereichen wo es explizit von uns freigegeben wurde. In den Einstellunge ist es tatsächlich nicht erlaubt - ist es für Dich wichtig?

An welcher Stelle fehlt Dir die Eingabe von mehr als 2-stelligen Werten? Gerne ein Screenshot an dieser Stelle.

– Eddy

Hi,
das mit der Zurück-Geste bin ich halt so „gewohnt“ :wink:
Es fühlt sich halt „anders“ an wenn es mal funktioniert und manchmal nicht…
Einen Screenshot der Werteeinstellung wäre hier:

Screenshot_20251026_102910

Wenn ich z.B. beim editieren der Höhe der Kachel dort rechts auf die Anzeige (110px) klicke dann kann ich ja den Wert direkt eingeben, allerdings nur 2 stellig…

Diese beiden „Probleme“ hatte ich vor einigen Versionen auch schon mal und das wurde dann aber gefixt…