App Update Version 1.44.27

Hallo zusammen :slightly_smiling_face: ,

Update Time again! :timer_clock:

Changelog

  • Ein Steuerungs-PIN kann nun für die Elemente in der Statusanzeige / Grundriss hinterlegt werden
  • Eine Verknüpfung kann nun auch zur gleichen Statusanzeige / Grundriss führen
  • Der „Hinzufügen“ Button in der Statusanzeige wird nun ebenfalls Benutzerabhängig geprüft
  • Multi-Window funktioniert unter iOS nun wieder (dafür gibt es das Feature im Querformat öffnen nicht mehr)

– Eddy

2 Like

Push, push, push in den Store :smiley:

Seid ihr schon an den Gitterlinien zum ausrichten der Kacheln dran :slight_smile: ?

Hi @benjamin1282,

nein, leider noch nicht - es stellt eine Herausforderung dar :wink:

Die Alternative ist derzeit die zusätzliche Möglichkeit die Elemente über die Pfeile pixelgenau zu verschieben.

– Eddy

In der Windows version verschieben sich die Kacheln wenn ich mit gedrückter Maustaste den cursor über den Pfeil (pixelgenaue ausrichtung) schiebe. z.b verschiebt sich dann die ausgewählt kachel immer weiter und verschwindet im rand oben, an diese kachel komme ich dann nicht mehr dran.

Hallo Eddy,
ich habe inzwischen die Verion 1.44.27 aktuell auf meine Tablet auf einem Samsung Tab A mit Andoid 10.
ich teste immer mal wieder die App und lege eine neue Zentrale CCU an. Inzwischen als Raspberrymatic auf einem NUC. Nun habe ich das Problem das die App sehr sehr langsam ist un beim Einrichten einer Status anzeige den Fehler „Objekt not set to an instance of an Objekt“ dann stürzt die App ab.Ähnliches Verhalten mit der Windows App
.Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen
Danke

Hi,

@benjamin1282: das stimmt - derzeit findet keine Prüfung statt. Als Workaround: Du könntest aus dem Grundriss eine Statusanzeige machen und das Element entfernen.

@gaslamperl: kannst Du bitte sagen an welcher Stelle genau das Problem Auftritt? Ein Screenshot wäre zum Verständnis hilfreich.

– Eddy

Hallo Eddy
danke für Deine Rückmeldung
also Teil 1 die App ist extrem langsam CCU angelegt–Zentrale wird aufgerufen sehr lange Ladezeit bis die ersten Daten aus der CCU ausgelesen werden. Ging bei „älteren“ Versionen schneller
Teil 2 Statusanzeigen neu Statusanzeige erstellen – Namen vergeben-- speichern --klick auf die erstellte Statusanzeige wieder auf + app
Gerät auswählen fehler