App Update Version 1.39.7

Hallo,

ich habe soeben eine neue Version mit folgenden Änderungen bereitgestellt.

  • Beim Log wird nicht mehr automatisch nach unten gescrollt
  • Übersicht der Definitionen für Sensoren und Aktoren wurde verbessert
  • Der Zeitstempel der letzten Aktualisierung der Werte in der App kann nun vom Geräte-Popup abgerufen werden
  • Bei Logs muss nun eine Nachrichten eingegeben werden, bevor diese gesendet werden können
  • Beim Synchronisieren werden nun auch alle Werte abgerufen
  • Das Wischen für das Bearbeiten der Geräte wurde entfernt, stattdessen geht dies nun über das Menu im Geräte-Popup
  • In den Views kann die letzte Aktualisierung der Werte ebenfalls aufgerufen werden
  • [Fix][CCU] EASYCam Stream wurde nicht angezeigt
  • [Fix][CCU] Paralleles Aufrufen von Skripten behoben
  • [Fix] Kleinere Tippfehler in Texten behoben
  • [Fix] Letzte Aktualisierung konnte nicht aus den Views abgerufen werden
  • [Fix] Zu viele Abfragen, wenn die App minimiert und wieder in den Vordergrund gebracht wurde
  • [Fix] Minimale und Maximale Werte wurden in der Definition falsch dargestellt
  • [Fix] Beim Bearbeiten eines Gerätes und Tippen auf Kanäle wurden diese nicht geöffnet
  • [Fix] Die Eigenen Definitionen wurden nicht korrekt gesetzt und konnten Fehlerhafte Darstellung z.B. in Views verursachen

Philips Hue kann lokal durch getestet werden. Bitte dazu einfach kurz per PN anschreiben.

Ihr solltet die Server Gerätedefinitionen aktuell halten. Hier werden stetig neue Geräte sowie Anpassungen durchgeführt.

Heute ist die https://smartha.app/ Webseite online gegangen. Die smartha App steht kurz vor dem Release. An dieser Stelle möchte ich euch bitten euer Feedback, egal ob gut oder schlecht, hier ins Forum zu schreiben. Somit helft ihr uns die App zu verbessern und eure Meinung fließt in die Entwicklung ein!

Danke im Voraus.

Gruß Eddy

2 „Gefällt mir“

welches windows wird unterstuezt ?

Windows 10, Windows 10 Mobile, Xbox One und HoloLen

kann ich 10 schon mal testen ?

Klar - einfach Eddy deine Email Adresse des Windows Store Account nennen dann kann er dich freischalten

Hi @Bambam,

für Windows benötigst Du mindest Windows 10 mit der Version 10.0.17763.0.

Wenn Du das testen möchtest, schreib mir bitte eine kurze E-Mail oder PN mit deiner Microsoft Mail-Adresse.

Gruß Eddy

2 „Gefällt mir“

hab ich dir
geschickt als nachricht

@Bambam, Du solltest die App nun im Store finden können.

Gruß Eddy

1 „Gefällt mir“

app gefunden und installiert …kann aber meine sicherung nicht einspielen ,da die free version das nicht unterstuetzt …der schluessel funzt nicht vom android …

Hab das Problem auch und momentan die Zentralen für kleine Tests neu manuell hinzugefügt. Habe einen Gutschein für Windows 10 von Eddy erhalten aber der scheint irgendwie nicht für die Testversion zu greifen.

Hi,

leider kann diese Funktion nicht im Testzeitraum genutzt werden. Die Gutscheine sind bei Windows nicht für Testphasen gedacht.

Es dauert nicht mehr lange bis die App released wird.

Gruß Eddy

1 „Gefällt mir“

Screenshot (2)

hue zentrale unter windows 10 geraete definition aktuell… obwohl auf android alle lampen funktionieren …unter windows 10 sind so gut wie alle definitinen nicht da …ob lightstripe hue e14 e27 weiss und bunt hue play usw …erstaunlicherweise sind die 3a zigbee led controller aber da …

FYI - bei mir gehen die HUE Lampen unter Win10

Also ich kann nur gutes über die App berichten. Die Einrichtung ist denkbar einfach. Alles funktionierte auf Anhieb. Top!!!

Hallo @Bambam,

es kann nicht sein, dass genau diese Geräte auf Android funktioniert haben, da die Definition bei uns noch nicht hinterlegt ist (außer Du hast es selbst definiert). Ich habe gesehen, dass Du die fehlenden Definition gemeldet hast. Wir werden diese entsprechend aktualisieren und die fehlenden Geräte ergänzen.

CC: @silyas

Edit: Ich habe das getestet und festgestellt, dass die Hue API nun tatsächlich einen anderen Gerätetypen zurückliefert. Ich werde dies nochmal genauer prüfen.

Gruß Eddy

ich mach zuhaus nochmal screenshots …

Ich konnte das Problem beheben. Mit der nächsten Version sollte es weiterhin funktioniert. Jedoch ist eine Vollständige Synchronisation notwendig.

Gruß Eddy

1 „Gefällt mir“

ahh ok …dachte schon ich bin der fehler ;-9

1 „Gefällt mir“