App Update Version 1.39.4

Hallo,

ich habe soeben eine neue Version mit folgenden Änderungen bereitgestellt.

  • Bei Auswahl der Datenpunkte wird nun der korrekte Kanalname angezeigt, wenn mehr als ein Raum einem Gerät zugeordnet ist
  • Das Abrufen der Werte wird nicht mehr parallel durchgeführt
  • [iOS] Menü-Hintergrundfarbe wird nicht mehr transparent angezeigt
  • [Display] Der Hintergrund einer Kachel kann nun werteabhängig farbig dargestellt werden
  • [CCU] Besseres Logging bei XML-RPC und Werteabfragen
  • [CCU] Sollte XML-RPC Echtzeitkommunikation nicht funktionieren, werden Werte abgerufen
  • [CCU] Werte werden nur beim ersten App-Start manuell abgerufen
  • [CCU] Sabotage Servicemeldung hinzugefügt
  • [Fix] Mehrfaches Tippen in Verbindungseinstellung der Zentrale öffnete mehrere Fenster
  • [Fix] Beim Zurück-Navigieren aus den Verbindungseinstellungen wurde die Sicherheitsabfrage angezeigt, obwohl nichts geändert wurde
  • [Fix] Bei Farbmoduswechsel wurde die Farbe nicht korrekt gesetzt
  • [Fix] Aktionen können nicht zum Display hinzugefügt werden
  • [Fix] Display-Sortierung wurde nicht korrekt übernommen
  • [Fix] Werte wurden nicht aktualisiert, wenn die App minimiert und wieder in den Vordergrund gebracht wurde
  • [Fix] Wenn Philips Hue hinzugefügt ist, wurde nicht die korrekte Zentrale aktualisiert
  • [Fix] Display Textfarbe der Werte wird nun wieder korrekt angezeigt

Philips Hue kann lokal durch getestet werden. Bitte dazu einfach kurz per PN anschreiben.

Ihr solltet die Server Gerätedefinitionen aktuell halten. Hier werden stetig neue Geräte sowie Anpassungen durchgeführt.

Die smartha App steht kurz vor dem Release. An dieser Stelle möchte ich euch bitten euer Feedback, egal ob gut oder schlecht, hier ins Forum zu schreiben. Somit helft ihr uns die App zu verbessern und eure Meinung fließt in die Entwicklung ein!

Danke im Voraus.

Gruß Eddy

2 „Gefällt mir“

Hallo,

stand jetzt, würde ich persönlich die App nicht nutzen. Es hört sich verrückt an, aber es gibt für mich viel zu viele Möglichkeiten der Einstellung. Als Beispiel führe ich mal die Icons an. Hier gibt es so viele, wenn ich eins suche und alle angucke, weiß ich unten schon nicht mehr welches am Anfang gut war. Man muss ja davon ausgehen, dass es auch User gibt, die einfach eine gute und vor allem einfache App haben möchten. Wer viel Zeit hat und ausprobieren möchte, der bekommt mit Sicherheit eine tolle App.

Hallo @z5858,

vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Ich verstehe, dass es an manchen Stellen viel sein kann. Ist es denn so, dass ohne den Anpassungen die App für dich nicht nutzbar ist?

Gruß Eddy

Servus Eddy,

da kann ich mich „z5858“ nur anschliessen
Tolle App aber viel zu Überladen !!
Easy ist etwas anderes , vielleicht gäbe ein eine option eine sogenannten „einfachen Modus“ zu aktivieren.
Ja die App kan viel aber braucht das jeder ??
mal so als vorschlag
Grüsse

Hallo @gaslamperl,

danke für Dein Feedback.

Generell ist der „EASY Mode“ ja einfach die Zentrale hinzufügen und man hat im Grunde die Räume, Gewerke und Geräte zur Steuerung. Wenn man sich weiter damit beschäftigt dann kann man z.B. die Views verwenden: hier kann man ja einfache mehrere Geräte in einen Ordner hinzufügen.

Was wäre z.B. für Dich der „einfache Modus“ in der App?

Gruß Eddy

derzeit habe ich zum Beispiel viele HUE Leuchten integriert. Mit der aktuellen Übersicht ist es tatsächlich nur schwer zu bedienen. Das lösen andere etwas besser .