App Update Version 1.38.2

Hallo,

danke nochmal an die, die Feedback geben. Insbesondere @thomas.j und @Bambam.

  • [Android] Eine Aktion kann nun als Widget verwendet werden
  • [Android][Fix] Fehler bei Verwendung von Verknüpfungen behoben
  • [Fix] Fehler bei Nutzung von Datenpunkten ohne Definition behoben
  • [IP AccessPoint] Das Scannen des QR-Codes wird nun auch für andere Brands unterstütz
  • [Philips Hue] Werte werden nun im Intervall aktualisiert
  • [CCU][Fix] Der Status der Variablen wird nun korrekt angezeigt
  • Bessere Fehlermeldung, wenn ein Aktor oder Variable nicht geschaltet werden konnten

Philips Hue kann lokal durch getestet werden. Bitte dazu einfach kurz per PN anschreiben.

Ihr solltet die Server Gerätedefinitionen aktuell halten. Hier werden stetig neue Geräte sowie Anpassungen durchgeführt.

Die smartha App steht kurz vor dem Release. An dieser Stelle möchte ich euch bitten euer Feedback, egal ob gut oder schlecht, hier ins Forum zu schreiben. Somit helft ihr uns die App zu verbessern und eure Meinung fließt in die Entwicklung ein!

Danke im Voraus.

Gruß Eddy

1 „Gefällt mir“

moin…

widget getestet…
funktioniert soweit , recht kompliziert um erst mal zu verstehen wie man das macht …
design muss definitiv noch was gemacht werden :wink:
und was auffaelt kein alarmaktivierung etc moeglich …als widget …auch keine anzeige von alarm oä… schutzmodus ?

mir waere es ja lieber gewesen wenn die displays als widget rauszulegen waeren …

ansonsten funktioniert alles soweit jetzt bei mir …

teste natuerlich weiter …

gruss BB
.

1 „Gefällt mir“

Hi @Bambam,

danke für Dein Feedback. Das stimmt - die Aktionen sind etwas aufwendig, jedoch lohnt sich das :slight_smile:

Das Design werde ich überarbeiten und Icons verwenden.

Zur Zeit gehen nur „Aktionen“ also man kann aus dem Widget heraus nur etwas ausführen. Statusanzeigen stehen noch auf der ToDo-Liste - ich denke, dass ich dann da versuchen werde die Displays zu nutzen.

Der Schutzmodus bei Homematic IP AccessPoint werde ich in die Aktionen ebenfalls aufnehmen.

Gruß Eddy

1 „Gefällt mir“

supi…das klingt gut