App Update Version 1.33.7

@ e shaefer wenn du den punkt netzausfallueberwachung meinst nein zeigt noch immer kein status …

Hi @Bambam,

bitte lade dir die neueste Gerätedefinition herunter, dort habe ich soeben den Fehler behoben.

PS: Status gibt es bei dem Gerät nicht - also man kann es nicht aus- oder einschalten.

Gruß Eddy

Richtig schalten kann man es nicht… Es gibt aber ein Staus aus ok oder kein netzt… Welches per push kommt und auch per automatisierung von den bsl die LEDs ansteuern kann…

Hallo @Bambam,

dann kann es nur noch sein, dass entweder der Datenpunkt oder die Kanalnummer nicht übereinstimmt. In der Definition ist der Datenpunkt „powerMainsFailure“ mit der Kanalnummer „1“ angegeben.

Leider habe ich das Gerät hier nicht. Kannst Du bei Dir in der App die Datenpunkte des Gerätes anschauen und vergleichen?

Gruß Eddy

Hallo @thomas.j,

danke für dein Feedback! Deine Auflistung hat mir mehr geholfen als die Dokumentation. Anhand deiner beschriebenen Punkte habe ich jetzt die Definitionen angepasst.

Was genau ist in der Tabelle mit „Smartha Vorschau“ gemeint?

ALPHA-IP-RBGa ist drin, ALPHA-IP-RBG ist ebenfalls drin. Es sind jeweils die verfügbaren und notwendigen Datenpunkte integriert, wie beim HmIP-WHT-2 auch. „activeProfile“ z.B. gibt es bei den beiden nicht, falls du das mit „vereinheitlichen“ meintest.

1 „Gefällt mir“

@silyas

Zur Vorschau IKEA Lampen - Wenn Lampe in Detailsicht/Pop-Up „Aus“ dann zeigt aber die Vorschau „AN“. Bei den anderen HUE Lampen passt es größtenteils.

WTH2 vereinheitlichen für Alpha IP- meinte ich die Anordnung der Elemente sollte ähnlich aussehen z.B. Boost auch unten in der Leiste

In der Gerätedefinition für CCU aber noch nicht zu sehen.
Einfach ALPHA-IP-RBG Copy&Paste und Datenpunkt Humidity entfernen - müßte aber im Posteingang bei den kürzlich gemeldeten CCU Geräten bei dir auftauchen
Bild

Hi @thomas.j,

das war ein Missverständnis. Ich bin davon ausgegangen, dass du nur die HmIP-AP Definition meinst. Der ALPHA-IP-RBGa ist jetzt auch für die CCU drin.

Da die Definitionen mit der Zeit gewachsen sind, gibt es für viele ähnliche Geräte unterschiedliche Darstellungen. Da will ich die Tage nochmal drüber schauen. Da der ALPHA-IP-RBGa einige Datenpunkte vermisst, wird er auch etwas anders dargestellt als die anderen Geräte.

:+1: :+1:

2020-01-23 17.12.02

1 „Gefällt mir“

@silyas Osram Plug würde auch ich in der Gerätedefinition von Licht auf Steckdose ändern