App Update Version 1.33.4

Hallo an alle,

Ich habe soeben eine neue Version mit folgenden Änderungen bereitgestellt.

  • Es wird nun nur mit den Zentralen, die verwendet werden verbunden
  • Popup-Größe kann nun individuell über die Einstellungen eingestellt werden
  • Designänderungen werden zur einfacheren Erstellung sofort übernommen
  • Die Höhe vom Sonos Album Art Template wird nun korrekt berechnet
  • Sonos Album Art wird nun im Display unterstützt
  • Icon für Backupauswahl wurde geändert
  • Der WebServer wird nun beim Minimieren ebenfalls beendet
  • [Fix][IP Access Point] ShadingStateType kann null sein
  • [Fix][Hue] Auswahldialog bei mehreren Gateways behoben
  • [Fix][Hue] Es wurde nur ein Raum übernommen
  • [Fix][Hue] Farbsättigung (SATURATION) wird nun unterstützt
  • [Fix][iOS] Ein Backup kann direkt aus iCloud geöffnet werden
  • [Fix][iOS] Wenn der Hintergrundverlauf aktiv war und das Menu geöffnet wurde

Philips Hue kann lokal durch getestet werden. Bitte dazu einfach kurz per PN anschreiben.

Ihr solltet die Server Gerätedefinitionen aktuell halten. Hier werden stetig neue Geräte sowie Anpassungen durchgeführt.

Die smartha App steht kurz vor dem Release. An dieser Stelle möchte ich euch bitten euer Feedback, egal ob gut oder schlecht, hier ins Forum zu schreiben. Somit helft ihr uns die App zu verbessern und eure Meinung fließt in die Entwicklung ein!

Danke im Voraus.

Gruß Eddy

Mit letzten Updates lassen sich Hue Lampen immer noch An/Aus und Helligkeit schalten aber nicht mehr Farbe und Farbtemperatur ändern. Vermutung Transparenzfunktion bringt Fehler.

[Error] [13.01.2020 23:37:07] [EASYColorWheel] Error sending color Message: hexColor should contains 6 characters
Parameter name: hexColor

Bild

Davor ging es - Downgrade auf 1.31.18 hilft - hier geht Farbe wieder - aber nicht Farbtemperatur (das hatte aber auch funktioniert). Andere Hue Drittapps (Essentials, Original App usw) funktioniert alles - daher Bridge und Funktionen ok.