App Update Version 1.31.5

Ich habe soeben die neue Version bereitgestellt.

  • Variablen werde nun besser visualisiert
  • Kanalnamen werden nun beim Bearbeiten der Gerätedefinition angezeigt, wenn diese direkt vom Gerät aus aufgerufen wird
  • [smartha][CCU] Mehrzuordnung von Räumen und Gruppen funktioniert nun
  • [smartha][Fix] Servicemeldungen der CCU können nun bestätigt werden
  • [Fix] Beim Hinzufügen der CloudMatic Verbindung konnte es unter Umständen zu Problemen kommen
  • [Fix] Leere Seite, wenn das erste mal zu Display ohne Daten navigiert wird
  • [Fix] [IP Access Point] Setzen der Temperatur funktioniert nun, wenn mehrere Gruppen einem Gerät zugeordnet sind
  • [Views][Display][Auswahldialog] Layout mit Icon und Text wird nun bündig angezeigt
  • [CCU] HM-RCV-50 und HmIP-RCV-50 werden nun geladen
  • [IP Access Point] Support für weitere Geräte

Bitte beachtet, dass es bis zu einen Tag dauern kann bis das Update überall zur Verfügung steht
Ihr solltet die Server Gerätedefinitionen aktuell halten. Hier werden stetig neue Geräte sowie Anpassungen durchgeführt.

Gruß Eddy

3 „Gefällt mir“

Guten Tag!
Ich bin seit eben neu hier im Forum und habe das Problem, dass das Gerät HmIP-RCV-50 bei mir zwar angezeigt wird, es aber keine Aktionen auslösen kann.
Ich finde keine virtuellen Taster beim konfigurieren von Statusanzeigen o.ä.
In den Einstellungen der verknüpften CCU wird es angezeigt, doch ohne jeden Kanal.
Ich habe aber viele virtuelle Taster verwendet und Aktionen auszulösen, die ich gerne über die App auch starten möchte.

Bild

Version 2.8.5
Aus iOS 15.7.1 iPad.

Zum Vergleich, beim virtuellen CUXD device sieht es so aus:
Bild

Hey @DieterBurgy ,

Willkommen im Forum!

Bei dem HmIP-RCV-50 ist es so, dass die App alle Kanäle mit dem „Standard-Namen“ aus Performance-Gründen ausblendet. Benenne die Kanäle, die Du nutzen möchtest entsprechend auf der CCU und führe eine „Vollständige Synchronisierung“ in der Smartha App durch. Anschließend sollten die neu benannten Kanäle sichtbar sein.

– Eddy

Guten Tag Eddy und vielen Dank!

Es ist bereits seit langer Zeit so, dass zumindest die von mir benutzen Kanäle alle eigene Namen bekommen haben. Sonst würde ich selbst nicht mehr durchblicken bei den ganzen virtuellen Tastern :wink:
Siehe Screenshot im Anhang.
Bild

Daran kann es nicht liegen, denke ich.

Die CCU Aktualisierung hatte ich darüber hinaus auch schon des Öfteren durchgeführt.

Viele Grüße
Klaus.