App Update 1.44.24 - Hotfix

Hallo zusammen :slightly_smiling_face: ,

Hotfix! :timer_clock:

Diese Version wird, sofern nichts kritisches gemeldet wird, nächste Woche live gehen.

Changelog

  • Fehlerbehebung beim Schalten von CUxD-Geräten

– Eddy

Guten Morgen.

Gerade eben wollte ich einen Frustpost hier absetzen, da ich seit Freitag (zumindest ist es mir da aufgefallen) keine CUxD Geräte mehr schalten konnte und es einfach nur „Nervte“ wenn etwas nicht geht. Ich war schon ziemlich „angepisst“ , zumal es vorher ja alles Problemlos ging.
Also bin ich heute wieder ins Forum. Und was soll ich sagen, es gibt eine neue Version wo eben dieser Fehler beseitigt wurde. Jetzt habt Ihr mir meine Show gestohlen.
Dies nehme ich aber sehr gern in Kauf und möchte mich auf diesen Wege nochmals für die sehr schnelle Abhilfe und Bereitstellung der neuen Version bedanken. Es funktioniert jetzt wieder alles. Der Tag ist wieder gerettet. Wünsche noch einen schönen Sonntag und macht weiter so (nee, nicht mit Fehler einbauen, sondern Fehler ausmerzen und neue Funktionen hinzufügen etc.) Die App wird immer Besser.
Ganz besondern Dank an Eddy für seine meist sehr schnelle Umsetzung.

:wave: :ok_hand: :wave: :+1: :+1: :+1:

4 Like

Ja, der Funktionsumfang wächst so schnell, da bin ich froh, schon eine Weile dabei zu sein.
Ich war vor 5 Monaten schon leicht überfordert.
An die Aktionen habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut. :face_with_hand_over_mouth:

Funktioniert bei euch der HMIP-eTRV noch?

In vorherigen Betas konnte ich über die Temperatur das Ventil öffnen und schließen, indem ich die Temperatur auf min oder max gestellt habe.
Das klappt nun nicht mehr. Ich ziehe den Regler für die Temperatur auf Minimum, aber es bewegt sich nix. Das Ventil bleibt 100% offen.
Bei den Gerätedefinitionen nutze ich die Vorabversionen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich mit dem HMIP-eTRV noch nicht wirklich eingehend beschäftigt habe. Vielleicht mache ich ja auch was falsch. Bis jetzt habe ich dieses Gerät nur in einer Statusanzeige zum testen eingebunden.

Screenshot_2020-10-12-08-59-18-154_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Hi @Kai,

Danke für Dein Feedback - mit dem Schalten gibt es ein Problem, welches bereits gelöst wurde - ein Update kommt heute.

– Eddy

2 Like