App Kauf für zwei Systeme

Hallo ich bin Keks. Muss ich tatsächlich die App zweimal kaufen wenn ich Android und Windows nutzen möchte?

Hallo @Keks und Willkommen in unserem Forum! :smiley:

Das hast Du korrekt aufgefasst. Die In-App-Käufe sind pro Plattform (also Microsoft Windows, iOS und Android) und pro Konto (damit sind die App Store Konten gemeint) separat zu erwerben.

Einzige offizielle Ausnahme ist iOS, da hier mittlerweile die In-App-Käufe über die Familienfreigabe geteilt werden können.

– Sven

Hallo @silyas ,

Wie sieht es hier eigentlich nun mir der Familienfreigabe im Google Playstore aus?

Dies wäre Top! Sonst muss ich ja später für jedes Familien Mitglied die Vollversion kaufen.

Gruß Marcel

Wenn das Google erlaubt wäre super - Apple hat es ja für InApp Käufe erlaubt.
Liegt nicht an den Entwicklern sondern an Google!

Google erlaubt es doch mittlerweile. , soviel ich weiß.

Ja, wenn du eine App kaufst, kannst du die Sharen - aber nicht InApp Käufe in einer App. Das ist der Unterschied und hier verdient Google richtig gut mit.

Apple erlaubt beides in der Family zu teilen.