App Installation bricht mit Fehler ab

Bevor ich mir die Vollversion kaufe, wollte ich diese natürlich testen.
Konfiguration:
Raspberry Matic mit aktuellster Software.
Aktuelle Version der Smartha App.
IPhone 12 Pro mit aktuellem IOS
Den Port, wie auf der HP empfohlen, habe ich in der Raspberrymatic freigeben und neu gestartet.

Problem:
Die Zentrale (Raspberry Matic) wird mit korrekter IP bei der (Lokal-)Installation erkannt. Beim Abfragen erscheint dann folgende Fehlermeldung:
Bild
Kennt jemand gegebenenfalls die Ursache und könnte helfen?
Viele Grüße, Marcel Marquardt

Hallo @Nocure,

Willkommen in unserem Forum!

Es scheint als gibt es Probleme beim Abrufen der Gewerke. Könntest Du das folgende Skript auf der CCU ausführen und die Ausgabe an eschaefer@easy-smarthome.de senden. So kann ich schauen was an der Formatierung nicht passt.

GetAllFunctions.txt (929 Bytes)

– Eddy

Hallo Herr Schäfer,
anbei die Ausgabe.
Danke sehr. Mail kommt

Marcel Marquardt

1 „Gefällt mir“

Hallo @Nocure,

es scheint als liefert die CCU die Daten unvollständig. Warum genau kann ich noch nicht sagen.
Mit der Version 2.0.1 sollte trotz des Fehlers das Hinzufügen funktionieren.

Ich werde den Fehler entsprechend aufnehmen.

– Eddy

Die kommt wann, in etwa?
Viele Grüße,
Marcel

Hallo @Nocure,

die Version wird erst im Januar 2021 veröffentlicht. Du kannst die Version gerne vorab testen. Sende mir dazu einfach Deine Apple Mail Adresse an eschaefer@easy-smarthome.de, damit ich Dich einladen kann.

– Eddy

Hallo Herr Schaefer, ich warte auf die Version, bis dahin habe ich Zeit, kein Problem.