App auf mehreren Handys?

Hallo,

ich habe mir die Unlimited Version auf mein Handy gekauft. Aber meine Frau und die Kinder sollen die App auch auf dem Handy haben, Muss ich für jedes Handy die App erneut kaufen ?

Vielen Dank

Heinrich

Wenn alle IPhones haben dann Nein, einmal Kauf reicht - Apple bietet die Familienfreigabe von InApp Käufen für die Familie an.

Keine Ahnung ob InApp Freigabe für Familie auch bei Android mittlerweile geht.

Mischen geht auf keinen Fall (IPhone kaufen und auf Android freigegeben)

Solltest du Androidhandy´s haben, dann kannst du auf allen Handy´s die App benutzen und brauchst auch nur einmal kaufen. Wichtig dabei ist, das eben auf allen Handy´s auch das Googlekonto mit welchen du den Kauf getätigst hast, installiert ist. Und wie thomas.j schon schrieb, gilt das nur für das gleiche System, also alle müssen Android oder eben IPhone oder Windows sein. Mischbetrieb geht nicht und du brauchst dann für jede Version eine eigene Lizenz.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Ich habe die Smartha App bereits in der Unlimited Version über den Google PlayStore gekauft. Nun möchte meine Freundin die App ebenfalls nutzen. Ich habe also das Google Konto meiner Freundin in die Familiengruppe hinzugefügt. Leider funktioniert die App weiterhin nur in der Liteversion auf dem Handy meiner Freundin. Sie müsste die App also erneut kaufen.

Bitte um Support…

Sorry, aber so funktioniert das nicht. Du mußt schon das Googlekonto mit welchen du die App gekauft hast auch bei deiner Freundin mit auf den Handy unter Kontos mit eintragen. So sollte dann dort auf Ihren Handy also Ihr eigenes Konto und zusätzlich dein Konto eingetragen sein. Dann funktioniert es auch mit der Lizenz (Wenn sie natürlich auch das gleiche OS wie du benutzt, also beide Android, IOS etc.) Bei mir z.B. nutzen meine Frau, mein Sohn und ich die App mit einer Lizenz für Android und funktioniert wunderbar.

Google/Android erlaubt glaube immer noch nicht InApp Käufe mit der Familie zu scharen (nicht zu verwechseln mit einem App Kauf). Beim iPhone klappt dagegen beides ohne Probleme.