Hallo zusammen
Habe die App gekauft und möchte mich, von Unterwegs, von mehreren Geräten aus auf die Zentrale einloggen.
Ich habe ein Backup gemacht und gelesen Man muss irgendwo speichern drücken.
Funktioniert bei mir nicht.
Nutze Homematic IP, android und Windows App.
Beide Apps gekauft.
Du musst auf auf den Geräte mit demselben Konto angemeldet sein, mit dem Du die App erworben hast. Dann kannst Du die App im Bereich „In App-Käufe“ wiederherstellen.
was funktioniert denn nicht? Kannst Du die Konfiguration nicht sehen? Du musst dann auf dem Gerät, auf dem Du die Konfiguration erstellt hast eine Sicherung anlegen und die dann auf das andere Gerät aufspielen.
Genau das habe ich so gemacht.
Einstellungen und Grundriss auf Android erstellt, Sicherung gemacht und auf Windows eingespielt.
Grundrisse werden angezeigt, Werte auf dem Grundriss aber nicht aktualisiert und Zentrale im Windows nicht Verfügbar Meldung: „An error occurred while sending request“
Wenn Du den IP Access Point auf mehreren Geräten nutzen willst, musst Du in die Detailansicht des IP Access Points in der Smartha App rein und auf „Speichern“ tippen. Dann wirst Du aufgefordert die Taste am IP Access Point zu drücken. Anschließend können beides Endgeräte parallel genutzt werden.