App auf Laptop gekauft und auf Handy Android aktivieren

Hallo Leute.

Ich bin hier neu und habe auch schon Probleme. Mein Name ist Werner und ich sitze in der Nähe von München. Ich hoffe Ihr werdet mir helfen. Danke im Voraus.
Ich habe die Smarta app gekauft via Laptop. Wie bekomme ich jetzt die offene App auf mein Handy?

Werner du weißt aber schon das es verschiednene Lizenzen für unterschiedliche Betriebssysteme gibt, oder? Also die Lizenz ist jeweils nur für ein BS gültig. Heißt wenn du auf deinen Laptop Windows installiert hast und du über dein Windowskonto dort die Lizenz gekauft hast, ist es wahrscheinlich eine für Windows. Willst du nun aber auf deinen Handy (Android oder IOS) die App installieren (bei Android über den Playstore, bei IOS weiß ich es nicht genau) musst du eben für Android eine weitere Lizenz kaufen oder du kannst dort nur die Testversion, die nur eine bestimmte Zeit Lauffähig ist, nutzen. Ebenso wenn du IOS nutzt. Die Lizenzen kannst du auch nicht übertragen von Windows auf z.B. Android oder IOS, das funktioniert nicht. Was du aber machen kannst, wenn du eine Lizenz hast z.B. für Windows , so kannst du in der SmarthaApp von Windows eine Sicherung anlegen und diese dann auf einen Medium deiner Wahl sichern/ablegen. Auf ein anderes BS läßt sich diese Sicherung aber nur wieder aufspielen wenn du für dieses dann auch eine Lizenz hast. Wenn du z.B. mehrere Android Handys hast, so brauchst du nur eine Lizenz für Android und kannst damit mehrere Androidgeräte mit dieser betreiben wenn diese alle das dazugehörige Konto haben wo du die Lizenz gekauft hast. Das selbe gilt auch für Window oder IOS. Nur die jeweiligen Kontos müssen dort drauf sein.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten nochmal fragen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine Antwort und Bemühungen. Nein, das wusste ich nicht. Kann man die Lizenz von Windows in Android umtauschen?
VG Werner

Ich glaube, dass man Software nicht umtauschen kann,

Vielen Dank für deine Hilfe. VG Werner