API für Push erneut übertragen

Hallo zusammen.

Habe leider Probleme mit der Einrichtung der Funktionalität Push-Nachrichten. Habe das Script aus dem Forum verwendet, allerdings ohne Erfolg. Nun wollte ich von vorne beginnen und habe das Script sowie die übertragene API (Systemvariable) gelöscht. Jetzt bekomme ich die API allerdings nicht erneut an die CCU übertragen. :slightly_frowning_face: Hat jemand eine Lösung.

Gruß Marcel

Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem wie oben schon beschrieben. Das Script aus dem Forum oder auch andere z.B. aus dem Homematic-Forum führen bei mir leider nicht zur Lösung und ich verstehe einfach nicht warum. Ich habe jetzt diverse Scripte probiert um mir auf die Smarta App eine Push schicken zu können. Es funktioniert nichts.
Was ich alles schon kontrolliert habe:

  • Die App darf mir grundsätzlich Pushs anzeigen auf meinem IPad, das habe ich überprüft.
    *Ich habe die Systemvariable nochmal neu durch die Smarta APP auf die CCU3 erstellen lassen, nachdem es wiederholt nicht funktioniert hat.
    *Ich habe versuchsweise direkt den API-Code aus der APP (unter Push>Einstellungen) ins Script kopiert.
  • Ich habe sowohl den kompletten Systemvariablen Namen, als auch nur den API-Code der Variable eingefügt (wobei ich es komisch finde, dass der API in der APP sich komplett von der API in der Variable unterscheidet….muss das so?)
  • mein Testprogramm kann auch nicht simpler sein……wenn Fenster XY auf (bei Änderung auslösen) DANN Script auslösen
    *ich hab das Script sowohl mit den Anweisungen (wo was einzufügen oder zu ändern ist) als auch das blanke Script probiert……

Es bleibt dabei, ich kriege keine PUSH angezeigt. es ist zum Verzweifeln.
Liegt es vllt daran, dass ich noch in der Testphase mit der Smartha APP bin und den Vollzugriff noch nicht erworben habe?
Vielen Dank schon mal

Hey @Marcel1986 ,

Willkommen im Forum!

Die API-Key-Variable, welche automatisch von der Smartha App erstellt wird, kannst Du erneut erstellen lassen, wenn Du in den Push-Nachrichten bist und dann auf das Zahnrad tippst und dann auf „Speichern“ tippst, fragt Dich die App erneut, ob Du diese Variable anlegen willst.

@SeneX88: melde Dich bitte im Support bei uns, damit wir Dein Problem direkt auf Deinem System mit TeamViewer beheben können.

– Eddy

@eschaefer Danke für die Antwort. Das hatte ich allerdings schon probiert. Die Übertragung wird in der App auch bestätigt, allerdings keine Variable in der CCU angelegt.