Dann liegt es ja scheinbar nicht an mir, es wird wohl ein Bug in der App sein, in Verbindung mit dem Access Point
Die Werte stimmen auch nicht. Er greift für die jeweiligen Räume immer die vom Kreis 1 ab.
Oberes Bild = Smartha, unteres Bild HM.
vielen Dank für Euer Feedback.
Das Problem scheint daran zu liegen, dass nur ein Kanal der App zu sehen ist. Auch in der Geräteübersicht. Normalerweise sollte das Gerät ja 12 haben. Könnte mir einer von euch das Backup der Smartha App per Mail an eschaefer@easy-smarthome.de zukommen lassen, damit ich das Problem nachvollziehen und ggf. schnell beheben kann?
– Eddy
Backup habe ich gesendet
Backup ist raus.
Gruß Ralle
vielen Dank für euer Feedback und die bereitgestellten Backups - damit konnte ich zwei Probleme beheben:
- Die Gerätedefinition stellt nun alle 12 Kreisläufe dar, bitte dazu die aktuellen „Server Gerätedefinitionen“ herunterladen
- Ein Fehler in der App wurde korrigiert, wo die Raumzuordnung der Geräte und Kanäle noch nicht 100% korrekt funktionierte. Dieser Fehler wurde mit der Version 2.8.3 behoben.
Wartet am Besten auf die Version 2.8.3 und teste es dann mit den aktuellen Gerätedefinitionen nochmal und gebt kurz Feedback, ob das nun passt.
Danke!
– Eddy
Danke @eschaefer
Bin noch nicht so bewandert mit den Betas, daher
nochmals ne Frage.
Bekomme ich wieder ne Mail von Apple wenn die 2.8.3 verfügbar ist?
Gruß Ralle
Hey @Ralle ,
sehr gerne. Du bekommst dann von der App „TestFlight“, die Du ja installieren musstest, eine Benachrichtigung, sobald die Version verfügbar ist. Das sollte heute oder morgen der Fall sein.
– Eddy
das hört sich schon mal sehr gut an. Wie kann ich die Beta Version downloaden? Ich bin noch sehr frisch, was die Smartha App angeht und verwende auch noch die Testversion.
Fast vergessen, ich benutze die Android Version.
Das habe ich gefunden, jetzt muss ich erst mal warten, bis ich dabei bin. Noch habe ich die alte Version drauf.
Die Beta Version habeich jetzt drauf u d es hat sich auch was verändert, aber es funktio iert leider immer noch nicht. Heizkreis 1 wird richtig angezeigt, aber die Ventilöffnu g zeigt entweder 0% oder 100%. Bei einem anderen Heizkreis wird der FLmot zwar angezeigt aber komplett ohne Daten.
Wenn ich den Temperatursollwert über die Smartha App ändere, ändert sich der Wert leider nicht in der Homematic App.
Hey @FEckhard,
bitte entferne Deine eigene gerätespezifische Definition, erkennbar am Schraubenschlüssel in der Titelleiste, entferne auch Deine eigene Gerätedefinition für das Gerät und lade Dir die aktuelle Vorab-Server-Gerätedefinitionen herunter und starte die App neu.
Versuche es dann erneut.
– Eddy
Okay, das funktioniert jetzt. Wenn ich in der SmarthaApp den Sollwert ändere, wirddie Änderung nicht an die Homematic App übertragen. Die Prozentanzeige funktioniert nur, wenn ich die App einmal schliesse und wieder öffne.
Ich habe gerade festgestellt, dass der Temperatursollwert über die SmarthaApp nur über den Thermostat u d nicht über den Falmot Kanal geändert werden kann, obwohl das da auch vorgegeben ist.
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