Ansichten manual aktualisieren

Hallo,

bei den Ansichten habe ich kein Gefühl nach welchem Zeitraum die Ansicht aktualisiert wird. Ich habe festgestellt, dass die Aktualisierung teilweise sehr lange dauert, insbesondere wenn im Hintergrund durch Automatisierung bzw. Programme Schaltzustände bzw. Systemvariablen verändert werden.

Meine alternativen Verbesserungsvorschläge:
a) zusätzlicher Button „Aktualisieren“ für das manuelle Aktualisieren der Daten
b) Ähnlich wie beim Anzeigen eines Raumes sollte bei der Bewegung eines Fingers von oben nach unten auf dem Bildschirm die Daten neu aus CCU(s) bzw. HAP(s) geladen werden.

1 „Gefällt mir“

Hey @Letsgowesti ,

die Aktualisierung der Gerätedaten wird, sofern möglich, über die Echtzeitkommunikation abgebildet. Bei z.B. Variablen auf der CCU findet eine zyklische Aktualisierung statt.

Eine manuelle Aktualisierung ist also nicht erforderlich und würde eher zu Probleme führen, da auch das zu häufige Abrufen der Daten problematisch sein kann.

PS: Bei Räumen werden die Daten nicht wirklich aktualisiert, sondern nur aus der App Datenbank neu geladen - was keine Auswirkungen auf die Aktualisierung der Daten hat.

– Eddy