Ansicht Leerfeld in Transparent?

Habe da mal eine Frage zu den Leerfeldern die man z.B. in den Ansichten einfügen kann. Das einfügen und auch die Höhe bestimmen klappt ja recht gut.

Was ich aber bisher nicht hinbekommen habe ist, das die Leerfelder Transparent erscheinen, so das sie dann Praktisch nicht zu sehen sind. Mir ist schon bewußt das man sie ja dann nicht ohne weiteres Editieren kann da man sie ja nicht sieht. Man könnte doch aber z.B. oben rechts beim Sortieren einen Punkt mit einbringen wo man es „Sichtbar“ bzw. „Unsichtbar“ schalten könnte. Somit wären sie dann nicht zu sehen und das Erscheinungsbild würde sich deutlich verbessern.

Natürlich weiß ich nicht ob es umsetzbar wäre, vielleicht kann ja Eddy was dazu sagen. Vielen Dank

PS: unten mal ein Bild wie es mit den Leerfeldern aussieht

wetter ansicht

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,
gibt es hier bereits Rückmeldung, ob diese Funktion umsetzbar ist?

Liebe Grüße,
Sascha

Hallo zusammen,

ja, die Hintergrundfarbe kann ja auch Transparent sein. Einfach das Element bearbeiten und eine feste Hintergrundfarbe mit dem Farbrad auf durchsichtig stellen.

image

Sieht dann so aus:
image

Um die Punkte / die Titelleiste zu entfernen nutzt in den Einstellungen der Ansicht die Option „Titelleiste der Elemente ausblenden“.

image

– Eddy

1 „Gefällt mir“