Android Widgets mit Aktion - gelöst

Hallo habe ein Problem mit meinen Widgets habe mir eins mit Alle Heizkörper auf 6°eingerichtet und eins mit Alle Heizkörper auf Normal beim ersten geht alles bestens beim zweiten bekomme ich die Fehlermeldung Request Failed :Bad obwohl das Bad nicht in der Aktion eingerichtet ist. Übrigens geht auch nicht wenn ich es mit reinnehme.
Gruß Roland

Was passiert wenn du die Aktionen direkt abspielst also nicht als Widget. Verhält es sich dann ähnlich?

Geht auch nicht Screenshot_20200530_154327_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Hast du mehrer Aktionen oder nur dieses eine mit verschieden Schritten?
Falls mehrere Aktionen, erhalten die anderen auch ein „Bad Request“ (das steht für Fehler - könnte man noch ins Deutsche übersetzen).

Wie vorher geschrieben eine Aktion mit Alle Heizkörper auf 6° die macht keinen Fehler die zweite mit Aktion mit Alle Heizkörper auf Normal macht dann die Fehlermeldung.

Kannst du einen Detail Screenshot vom Schritt machen. Welche Einstellung hast du für „Normal“ im Schritt genommen - dann versuche ich das mal nachzustellen?

In dieser Reihenfolge die Aktion angelegt Screenshot_20200531_123446_com.easysmarthome.cloudmaticapp Screenshot_20200531_123321_com.easysmarthome.cloudmaticapp Screenshot_20200531_123355_com.easysmarthome.cloudmaticapp Screenshot_20200531_123409_com.easysmarthome.cloudmaticapp Screenshot_20200531_123409_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Hi - möchtest du bei „Normal“ auf 20 Grad wechseln also die „Solltemperatur“ ändern - oder möchtest du das „Heizprofil“ ändern? Das ist mir bei deinen Screenshots noch nicht ganz klar?

Am liebsten das Heizprofil. Muss aber doch einen Wert eingeben oder nicht.

Ich glaube Heizprofil ändern über Aktion für den Access Point ist noch ein „GAP“ und damit nicht möglich. Hab es gerade selbst versucht aber hat nicht geklappt.

Solltemperatur ändern über Aktion funktioniert bei mir aber problemlos.

Hatte ich auch schon probiert kommt aber wieder die gleiche Fehlermeldung mit dem Bad.

Das ist das englische „Bad“ - also Fehler.

Kannst du einen detaillierten Screenshot von dem Schritt mit der Solltemperatur zeigen die einen Fehler (Bad) anzeigt?

Aha weil ich dachte ich habe ja auch ein HK Thermostat mit der Bezeichnung Bad.

Screenshot_20200531_142724

Also wie oben geschrieben die Aktions Schritte mit „Heizprofil“ gehen momentan noch nicht. Diese musst du zuerst löschen und durch neue Schritte mit „Solltemperatur“ und Wert ersetzen.

Ich bin mir aber sicher Eddy wird das Thema Aktion+Heizprofil sich noch genauer anschauen was man da vielleicht in Zukunft machen könnte.

Habe eben alle HK Thermostate in der Aktion auf soll Temperatur gestellt damit geht’s Jetzt.
Danke für die schnelle Hilfe.

1 „Gefällt mir“