Android Version 1.25.4 HmIP Access Point Error

Hi,

Andrey hat es versucht aber es klappt bisher noch nicht mit der Android App sich mit dem HmIP Access Point zu verbinden. Home Assistant verbinden klappt ohne Probleme bei ihm.
Bild Bild

Hi Thomas,

könntet Ihr bitte die Logs unter “Einstellungen” aktiveren, indem ihr 10x auf “ID Der App” tippt?

Anschließend führt bitte das Hinzufügen erneut aus und geht dann in die “Einstellungen” -> “Logs” und sendet uns diese per Klick zu. Ich schaue, ob ich da was sehen kann.

Gruß Eddy

Geht auch mit 1.26.2 und Android noch nicht
Bild

Hi Thomas,

das ist schade. Ist das der gleiche Access-Point der bei dir unter iOS geht?

Gruß Eddy

Nein, das ist Andrey seiner mit zig Geräten - der Screenshot stammt von seinem Android Handy

Die Fehlermeldung die du hattest war aber eine andere Laut Facebook und du hast Version 1.30.15 jetzt getestet.
Empfehlung App komplett beenden und neu starten nach dem Update. Danach manuell die Gerätedefinition updaten. Danach nochmal mit dem HmIP AP versuchen zu verbinden. Falls der Fehler immer noch erscheint hier ein Foto vom Fehler und den LOG Report aktivieren wie oben beschrieben (Einstellungen- 10x auf “ID der App” klicken).
Im LOG auf das Ausrufezeichen im Log klicken um Report zu versenden an die Entwicklung.

Hallo,

bekomme diese Fehlermeldung.

Gruß

IMG-20191014-WA0003

Hi,

danke für das Feedback.

Das Problem konnte ich beheben. In der nächsten Version sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten.
Die nächste Version wird heute, spätestens morgen zur Verfügung stehen.

Gruß Eddy