Welche Version und auf welcher Plattform nutzt Du die Smartha App?
Android 12 und Windows 10
Beschreibe hier das Problem und füge Screenshots an, falls möglich.
…
Wie kann ich Reste alter Devices löschen.
Hier im Screenshot ist noch ein „Licht 1 Büro“ das schon längst nicht mehr erreichbar, weil deinstalliert, Batterie leer, woanders angelernt u.dgl. ist.
Cool wäre zum Beispiel eine Abfrage, dass Devices, die länger als 24h nicht erreichbar sind, eine roten Rand o.ä. aufweisen bzw. eine Löschfunktion, die alle Devices löscht, die schon eine bestimmte Zeitspanne nicht mehr erreichbar sind.
An diesem Besispiel ist folgendes ersichtlich:
Hier sieht man drei Darstellungen der Feinstaubsensoren, obwohl es nur zwei gibt.
Es ist also nicht ersichtlich welches Gerät offline ist.
Hey @izzgmxat ,
das Gerät kannst Du in der Übersicht der Geräte in der Zentrale der Smartha App löschen.
– Eddy
Wie es zu löschen geht ist mir schon klar, aber mich stört eher, dass es nicht auf den ersten Blick sichtbar ist, dass das ein „totes Gerät“ ist. (siehe Beispiel oberes Bild: einer der drei Feinstaubsensoren ist gar nicht mehr angeschlossen bzw. wurde er von einem AP zu anderen AP verschoben) - früher sah ich ein ganz kleines dunkles Häuschen o.ä. für „unreach“-Geräte.
Hey @izzgmxat ,
in der Statusanzeige gab es den Indikator der unerreichbaren Geräte noch nie. Den gibt es nur, wenn die Gerätedarstellungen geöffnet ist. Gerne nehme ich aber Deinen Verbesserungsvorschlag auf.
– Eddy
1 „Gefällt mir“
um auf mein voriges Beispiel zurückzukommen:
meinst du das?
HAP1 ist verbunden
HAP2 ist „unreach“
OK, verstehe. nun, ich meinte, dass man das so abkupfert wie bei der Homematic APP: