Allgemein Update Procedere

Hallo.
Ich tu mir schwer das Ablauf von Updates zu verstehen.
Wenn eine neue Aktualisierung ansteht und ich die dann starte steht da „ wird im Hintergrund ausgeführt“. Was bedeutet das jetzt für mich. Muss ich irgendwann mal die Smartha Neustarten. Es kommt auch keine fertig melden. Oder ist das der Beta Version geschuldet. Wäre super nett dafür mal eine kurze Erklärung zu bekommen.
Danke

Dirk

Also im Hintergrund sollten nur noch Updates vom Betriebssystem laufen koennen, alle anderen Updates nicht mehr. Bei den Updates des Betriebssystems sollte nach einiger Zeit eine Meldung kommen … wie lange das dauert haengt von der “Masse” der Updates ab, das laesst sich schlecht vorhersagen.

Sollte das so nicht der Fall sein, ist ggf. etwas schief gelaufen. Evtl. muesste ich dann mal lokal auf die Installation schauen (per TeamViewer) wenn das moeglich ist.

Und ja, diese Fehlerchen sind der BETA-Phase geschuldet :wink: Hier in unserem “konstruierten” Umfeld koennen wir nicht alle Moeglichkeiten abbilden, daher kann sowas mal vorkommen.

– Micha

Bei mir der gleiche oder ähnliche Fehler: Keine Aktualisierungen werden angezeigt. Ich gehe auf Manuelle Prüfungen und bekomme dann eine Betriebssystem Aktualisierung angezeigt. Löse ich diese aus, kommt der Hinweis “…wird im Hintergrund…” - aber nix passiert.
Prüfe ich danach erneut, geht die Sache von vorne los.

Muss ich manuell einen Neustart machen oder was soll ich machen?

Markus

Hi Markus,

wie gesagt, das OS-Update kann eine Weile dauern, danach sollte aber ein Hinweis angezeigt werden.
Generell startet sich die smartha niemals von alleine neu (koennte zu boesen “Ueberraschungen” fuehren), das ginge dann manuell ueber “Wartung” -> “Dienste”.

– Micha