Bis jetzt steuere ich das Licht mit WLan Birnen und Alexa in einzelnen Gruppen. Leider haben die Wlan Birnen nur kurze Haltbarkeit, habe da schon einige Hersteller durch. Ich weiß das es WLan Schalter gibt, diese passen aber nicht zu unseren Steckdosen/Rahmen. Das nächste Problem ist das auf eine Leistung 2 Birnen in unterschiedlichen Gruppen hängen.
Welche Möglichkeiten habe ich da noch?
Hallo @Hotoyo,
willkommen im Forum! Am besten meldest du dich einmal telefonisch bei uns. Dann können wir dich ausführlicher beraten.
Danke für die Antwort.
Ich würde es lieber im Forum diskutieren, eventuell interessiert das Thema noch andere.
Ein Forum lebt doch auch von Fragen und Antworten.
Die Schalter habe ich zum Teil auch im Einsatz, funktioniert auch gut. Nur bei der Beleuchtung ist es so, das ich mehrere Lampen über eine Leitung habe. Möchte aber nicht das alle Lampen immer schalten. Bei den WLan Birnen/Lampen kann ich diese einzeln oder in Gruppen schalten.
Leider halten die WLan Birnen nicht zu lange, habe da schon einige Anbieter durch.
Selbst die E14 Philips Hue haben nicht lange gehalten, mit den E27 habe ich keine Probleme.