Alarmmodus von HmIP Accesspoint wird nicht mehr zeitnah unter Status angezeigt

Habe den Alarm Modus als Statusfeld. Vollschutz ist an. Statusfeld=grün; Symbol Vollschutz

Jetzt schalte ich den Alarm aus über eine andere App. Es dauert fast fünf Minuten, bis sich das Statusfeld in der smartha App aktualisiert;-(

Selbst ein Neuaufrufen der Seite mit meinen ganzen sicherheitsbezogenen Statusfeldern hilft hier nicht.

Hey @Guenni,

vielen Dank für dein Feedback. Hast Du das Problem schon immer oder ist es neu?

Welche Version der App verwendest Du?

– Eddy

Hi Eddy, es ist „relativ“ neu, war also schonmal besser/zeitnah innerhalb der von Dir genannten 7 sek. Ich hab zur Zeit die 2.3.1 auf Android

Gruß
Günni

Hey @Guenni ,

vielen Dank. Ich werde das Problem zur Prüfung aufnehmen.

Besteht das Problem bei Dir nur in der Statusanzeige oder auch in der Detailansicht der Zentrale?

– Eddy

Hi Eddy,

Der Fehler tritt auch in der Detailansicht der Zentrale auf. Allerdings hatte ich hier den zusätzlichen Effekt, dass nach dem Umschalten von Vollschutz auf Alarmmodus_aus über die Original-HmIP-App anschliessend zuerst der Status falsch und dann beim erneuten Öffnen der Seite die ganze HmIP Zentrale als offline (obwohl sie das nicht war) angezeigt wurde. Nach dem Reaktivieren von Vollschutz war auch die Zentrale über die smartha App wieder verfügbar.

Gruss
Günni