Alarmanlagen Darstellung

Bild Bild Hallo,

nachdem ich mich mit Thema Licht beschäftigt habe, möchte ich die Alarmanlagenfunktion testen. Folgendes fällt schon direkt auf.
Auch hier könnte es etwas übersichtlicher dargestellt werden. Bilder der smartha App und meiner aktuellen App im Anhang.

2 „Gefällt mir“

Hi @z5858,

danke für Dein Feedback. Wir werden die Darstellung der Sirene optimieren. @silyas könntest du schauen was man hier über Gerätedefinition abbilden kann, um es optimaler zu gestalten?

Gruß Eddy

Hi @z5858,

danke für Deine Nachricht. Du hast recht, die bisherige Darstellung war nicht gerade übersichtlich. Hier haben wir nachgebessert. Mit der aktuellen App-Version und den aktuellen Gerätedefinitionen solltest Du Dich besser zurechtfinden. :wink:

Kurze Erklärung zur neuen Definition: In der ersten Zeile kannst Du über ersichtliche Icons den Status Deiner Sirene auf „unscharf“, „intern scharf“ und „extern scharf“ setzen. In Reihe 2 kannst Du über den Panik Alarm Button sofort Alarm geben. Anders als bei Deiner aktuellen App kannst Du über den Button „Alarm aus“ die Sirene ausschalten und simultan auf „unscharf“ setzen. In der letzten Zeile erhältst Du einen Überblick darüber, ob und wenn ja welche Alarmzone an Deiner Sirene ausgelöst wurde.

Schau einfach mal, ob Du hiermit besser fährst oder ob wir ggf. noch weitere Anpassungen vornehmen können.

Gruß Sven

2 „Gefällt mir“

Sieht übrigens so aus:
Sirene

Gruß Eddy

2 „Gefällt mir“

Das sieht doch schon mal bedeutend besser aus.
Dann gehe ich jetzt mal weiter auf die Suche nach Verbesserungen.

2 „Gefällt mir“