Aktuelle Fehler und Ungereimtheiten aus meiner Sicht

Ich wurde aufgefordert zu schildern wo „Verbesserungsbedarf“ besteht. Also:

  • Bei Gewerken/Rollläden erfolgt keine Anzeige des aktuellen Rollladenstatus mehr. Bei den Räumen klappt es.
  • Zum Zugriff über VPN/Windows tut sich nichts
  • Die Zuordnung von Kanälen von Mehrfach-Aktoren (DRS8, DRI32 etc.) werden nicht direkt bei den zugeordneten Räumen/Gewerken angezeigt sondern man sieht an dieser Stelle dann nur das Gesamte Gerät und muss sich in die Kanäle klicken. Für diese HM-App ist das noch immer ein Alleinstellungsmerkmal… Alle anderen können das richtig.
    Der erste Punkt ist neu dazu gekommen, die anderen beiden sind schon hier aufgeführt. Da keine Punkte verbessert werden aber neue Fehler dazu kommen heißt das für mich: Rückwärtsentwicklung! Sorry!

Gert

Hallo @Grmpf,

es scheint als ist die Gewerke / Räume-Zuordnung in beiden Fällen das Problem. Kannst Du ein Screenshot der Raum-, Gewerkezuordnung auf der CCU zeigen? Nenne mir bitte auch die Version der Smartha App.

Bezüglich des VPNs:

Leider kann ich Dir hier nicht viel mehr neue Infos geben - dieser Fall ist ziemlich speziell. Andere VPNs funktionieren. Ich konnte mangels fehlender Bestandteile derzeit keine Testumgebung einrichten, welche den Shrewsoft VPN Client nutzt. Daher konnten wir den Fehler auch noch nicht beheben.

Bitte bedenke: um ein Produkt weiterzuentwickeln müssen Änderungen durchgeführt werden. Diese bedeuten Verbesserungen - in manchen Fällen schleichen sich jedoch auch kleinere Fehler ein.

– Eddy

2 Like

Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Aus gegebenen Gründen nutze ich die App sehr selten… Jetzt bin ich gerade wieder drüber gestolpert.
Version: 2.3.3
Ich habe nei den BROLLs nur einen Kanal dem Raum und dem Gewerk zugeordnet. Bei Raum geht es. Bei Gewerk nicht.
Das ganze hat mal funktioniert!
Immer noch ein Hauptgrund warum ich SMARTHA kaum nutze ist - neben diesem Problem - die Tatsache dass bei den Räumen nicht die den Räumen zugeordneten Kanäle der DRI32 und DRS-8 angezeigt werden - sondern die DRI/DRS als Obereinheit. Das ist kompletter Schrott.

Falls immer noch ein Screenshot benötigt wird bitte melden!