Aktualisierung des Grundriss-Displays

Welche Version und auf welcher Plattform nutzt Du die Smartha App?
Android 11, Android 8 und Android 7
App-Version 2.9.6

Beschreibe hier das Problem und füge Screenshots an, falls möglich.
Ich möchte „Schubladen-Handys“ als Status-Displays und für das Schalten einfacher Funktionen nutzen.
Für unterschiedliche Geräte habe ich unterschiedliche Grundrisse, zB. auf einem XPERIA Z5c den Zustand von Haustür und Fenster und einen großen Knopf für die Umschaltung des Heizprogramms zwischen Home-Office und Büro, auf einem XPERIA Z3c nur eine Anzeige für gewisse Fenster und Temperaturen. Auf einem Galaxy S10, meinem aktuellen Gerät, habe ich einen recht aufwändigen Grundriss mit fast allem.
Alle Geräte zeigen einen Fehler, der mir bei dem S10 nur einmal auffiel, weil der Grundriss dort nicht lange steht: Nach ein paar Stunden aktualisiert sich das Display nicht mehr. Kleine rote Häuschen sind nicht zu sehen und Schaltungen (wie den BSL für die Umschaltung des Heizprogramms zu schalten) funktionieren noch, aber Status werden nicht aktualisiert.

Gibt es da einen Time-Out, den ich noch irgendwo abschalten kann? Die SONY-Geräte haben das Display immern an und stehen in ihren kleinen Ladeständern.

Hallo @Patty190,
am besten aktivierst du die Logs der Smartha App und reproduzierst den Fehler. Anschließend kannst du uns die Logs zukommen lassen und wir können dir mehr zu deinem Problem sagen. Eine Anleitung findest du hier: https://smartha.app/doc/Einstellungen/Einstellungen/#feedback-senden