Aktion Icon - Android

Hallo!
Das App ist relativ neu am Handy (Androide 12 App Vers.2.8.5).
Ich habe eine Aktion zum umschalten für eine Systemvariable erstellt, und auf den Startbildschirm am Handy mit einem Icon gelegt. Die Variable ist für die Anwesenheit / abwesend.
Jetzt mein Problem: Wenn ich die Aktion ausführe, wird abwesend aktiviert.
Wenn ich (zum Testen) gleich wieder auf das Icon drücke, wird auch wieder anwesend aktiviert.
War ich aber weg, oder betätige ich erst nach ca. 15min das Icon, passiert nichts.
Bzw. die Farbe des Icons, je nach Variable, ändern, ist das möglich?

Grüße!

Hallo @Nasenmann,
willkommen in unserem Forum! Wir haben zu deinem Vorhaben bereits ein Tutorial in Form eines kleinen Videos erstellt. Den Link findest du hier: Beispiel werteabhängigen Einstellungen anhand eines Zwischensteckers - Homematic IP + Philips Hue - YouTube

2 „Gefällt mir“

Hallo!
Super, danke für den Link, schaue ich mir an!
Grüße!