8fach Fernbedienung ohne Bezeichnungen

Die 8fach HM Fernbedienung, unter Menüpunkt „Räume“ ausgewählt, zeigt nach Auswahl nur zwei Spalten an.
Spalte 1 : kurzer Tastendruck
Spalte 2 : langer Tastendruck

Wenn man nicht weiß, was hinter den Tasten steckt ist das nicht so gut
z.B. kurzer Tastendruck - TV Licht an o.ä.

Dann habe ich die 8fach Fernbedienung unter dem Menüpunkt „Geräte“ anzeigen lassen.
(Gesucht über das Suchfeld im oberen Teil)
Bei der Auswahl der Fernbedienung ist die App mehrfach abgestürzt.

Wird bei Auswahl der angezeigten Fernbedienung aus Versehen nicht der Eintrag angeklickt sondern nach unten gewischt, dann wird versucht neu zu Laden. Der Warteball - oder wie man dann runde kreiselnde Ding nennt- erscheint und nichts geht mehr. App ist nicht mehr bedienbar.

Egal was man in den einzelnen Menüs anklickt - es wird nicht angezeigt.
z.B. Menü Geräte auswählen…hier werden noch die Geräte (viele ohne aktuellen Wert) angezeigt.
Wählt man eines der Geräte (ohne Wert) aus wird manchmal doch noch etwas angezeigt. z.B. beim Bewegungsmelder. Hier sollte der Wert (Bewegung erkannt oder nicht / Helligkeit) auch in der Übersicht stehen wie bei den anderen Geräten auch.

Ist anscheind alles noch sehr absturzfeudig…
Gruß
Klaus

Android/iOS/UWP ?? CCU/RaspberryMatic? :slight_smile:

Ah…sorry.

RaspberryMatic aktuellste Version auf Raspi 3B+
IOS 13.1.2

Hi Klaus,

FYI - iOS Fehler für die CCU können auch hier gepostet werden:


Unter dem Link findest du auch die Beschreibung wie du den LOG Report an die Entwicklung senden kannst.

FYI 1- im IPhone findest du auch einen eigenen Crash Report den du an Eddy (Entwicklung) schicken kannst: Einstellungen > Datenschutz > Analyse > Analysedaten"
@eschaefer auf welche Mail soll der IPhone Crash Report am besten?

FYI 2 - Screenshots helfen der Entwicklung Punkte schneller nachvollziehen zu können. (z.B. Egal was man in den einzelnen Menüs anklickt - es wird nicht angezeigt.)

Danke für das Feedback @klanaweb
Ich werde für die nächste Version die Bezeichnung anpassen, so dass es verständlicher ist.

Den Bewegungsmelder in die Vorschau aufnehmen ist ebenfalls kein großes Problem. Für Statusanzeigen etc. ist eigentlich eher das Display oder Views gedacht.

Den Crash werde ich ebenfalls versuchen in der Konstellation nachzuvollziehen. Fehlerberichte helfen natürlich den Fehler schneller zu finden. Logs gerne an support@easy-smarthome.de

Gruß Eddy