2.7.3 - Rolladen Symbol ohne Funktion

Hallo zusammen,

In der Version 2.7.3 habe ich das Problem, dass ich bei den Statusanzeigen die Rolladen für den Pfeil nicht mehr herrunterfahren kann.
Ebenso bei den Geräten selbst.

Nutze ich die vorgegeben Schritte 0 , 25, 50, 75 oder Slider geht es. Drücke ich dann auf den Pfeil nach unten fahren die Rolladen hoch.!

Screenshot_20211029-174403

Screenshot_20211029-174520

Hatte heute mittag auch schon ein Fehler log geschickt.

Gruß Marcel

Dasselbe Problem habe ich bereits seit geraumer Zeit. Und ich bin noch auf dem Stand 2.4.10, so dass ich vermute, dass der Fehler nicht erst in der höheren Version entstanden ist, sondern viel früher.

1 Like

Hallo @Marcel und @nobody_007 ,

interessant. Danke für die Info. Ich werde das zur Prüfung und Behebung aufnehmen.

– Eddy

Hey @Marcel und @nobody_007 ,

könnt ihr mir noch fix die Gerätetypen mit dem Problem nennen?

Danke!

– Eddy

Ich nutze frn hmip-broll.

Gruß Marcel

Bei mir ebenfalls hmip-broll.

Hallo Eddy,

gibt es hier schon was neues? Konnte der Fehler gefunden werden ?

Gruß Marcel

Hey @Marcel ,

ich konnte den Fehler noch nicht nachstellen. Wir sind noch auf der Suche wo das Problem ist.

– Eddy

1 Like

FROLL macht dasselbe
Es geht nur aufwärts.

Viel schlimmer ist, dass es seit 3 Wochen immer noch keine Lösung gibt.

Früher wurde sich hier sofort um Fehlerbehebung und Analyse gekümmert. Aber sorry irgendwie tut sich hier nix!

was bitte sind denn 3 Wochen Fehlersuche wenn man den Fehler nicht nachstellen kann, bzw ihn nicht schnell findet?
Aber dann hier Jammern das es nicht schnell genug geht.

Ich kenn da ne Firma da kannst du JAHRE Warten und da juckt es noch nicht mal einen das du ein Problem hast, und die sollte den HM Usern sehr gut bekannt sein.

Bisher wurden nach meiner Erfahrung noch immer die Fehler behoben nur manchmal dauert es eben.

Kopfschüttelnden Sonntag :roll_eyes:

4 Like

Hallo zusammen,

ich kann alle beruhigen, wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten auch dran. Da wir noch andere Projekte/Produkte/Features haben an denen parallel gearbeitet wird, dauert es manchmal einfach etwas laenger als wir uns selbst gewuenscht haetten.

– Micha

1 Like

Hallo zusammen
Ich habe auch das Problem seit langem.
Jedoch ist es bei mir der HmIPW-DRBL4.

Bei betätigen der Tasten hoch oder runter fährt der Rolladen immer nur in eine Richtung.

Gruß

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die lange Wartezeit.

Ich konnte das Problem zumindest in Verbindung mit dem IP Access Point feststellen und beheben. Bitte testet es mit den Vorab-Gerätedefinitionen ab der Revision 4e7ec58b. Über Feedback freue ich mich.

@Dette303 der HmIP-DRBL4 hat laut unserer Definition gar keine Hoch,- oder Runtertaster. Kannst Du mir sagen mit welcher Zentrale Du diese nutzt? Hast Du vielleicht eine eigene Definition dafür erstellt? Ein Screenshot würde hier auch helfen.

– Eddy

Ich habe es bei mir getestet mit dem HM IP AP und es geht wieder alles.
Super vielen Dank

2 Like