In der Version 2.7.3 habe ich das Problem, dass ich bei den Statusanzeigen die Rolladen für den Pfeil nicht mehr herrunterfahren kann.
Ebenso bei den Geräten selbst.
Nutze ich die vorgegeben Schritte 0 , 25, 50, 75 oder Slider geht es. Drücke ich dann auf den Pfeil nach unten fahren die Rolladen hoch.!
Hatte heute mittag auch schon ein Fehler log geschickt.
Dasselbe Problem habe ich bereits seit geraumer Zeit. Und ich bin noch auf dem Stand 2.4.10, so dass ich vermute, dass der Fehler nicht erst in der höheren Version entstanden ist, sondern viel früher.
was bitte sind denn 3 Wochen Fehlersuche wenn man den Fehler nicht nachstellen kann, bzw ihn nicht schnell findet?
Aber dann hier Jammern das es nicht schnell genug geht.
Ich kenn da ne Firma da kannst du JAHRE Warten und da juckt es noch nicht mal einen das du ein Problem hast, und die sollte den HM Usern sehr gut bekannt sein.
Bisher wurden nach meiner Erfahrung noch immer die Fehler behoben nur manchmal dauert es eben.
ich kann alle beruhigen, wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten auch dran. Da wir noch andere Projekte/Produkte/Features haben an denen parallel gearbeitet wird, dauert es manchmal einfach etwas laenger als wir uns selbst gewuenscht haetten.
Ich konnte das Problem zumindest in Verbindung mit dem IP Access Point feststellen und beheben. Bitte testet es mit den Vorab-Gerätedefinitionen ab der Revision 4e7ec58b. Über Feedback freue ich mich.
@Dette303 der HmIP-DRBL4 hat laut unserer Definition gar keine Hoch,- oder Runtertaster. Kannst Du mir sagen mit welcher Zentrale Du diese nutzt? Hast Du vielleicht eine eigene Definition dafür erstellt? Ein Screenshot würde hier auch helfen.