Vollbild Button ausblenden

Nach langer Zeit wollte ich mich mal mit einer Frage zurückmelden.
Ist es möglich, dass man den Button für den Vollbildmodus optional ausblenden kann.
Der lungert bei mir rechts unten rum und ich komme nicht selten versehentlich drauf.
Ich brauche den eigentlich nicht und würde den gerne verschwinden lassen.

Ansonsten bin ich für meine Bedürfnisse noch sehr zufrieden mit der App.

Hey @Kai,

es freut mich, dass Du immer noch mit der App zufrieden bist.

Wie würdest Du den Vollbildmodus verlassen wollen, wenn die Schaltfläche verschwindet?

Fun fact: Übrigens hast Du das 999te Thema erstellt! :smiley:

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Nun den Vorschlag von Kai finde ich gar nicht so schlecht. Bei der Windowsversion der App könnte man doch die Ecs Taste dafür verwenden wenn das möglich ist.

Für mich verschwindet der Button optisch jetzt schon, da er schwarz auf schwarzen Hintergrund ist, wenn ich versehentlich wiedermal auf den Button gekommen bin.
Bis jetzt habe ich dann immer die Zurücktaste vom Handy genommen, um dann wieder in die Statusanzeigen-Auswahl zu kommen und erneut die gewünschte Anzeige auszuwählen.

Vorher
Screenshot_20220501-053722

Vollbild, weg ist der Button.
Für mich ist der Button zu sehen, wenn ich ihn nicht brauche, aber wenn ich ihn bräuchte, ist er in der schwarzen Hintergrundfarbe verschwunden.
Screenshot_20220501-053735

@eschaefer vielleicht hilft es ja schon, wenn der Button vor dem schwarzen Hintergrund sichtbar wird.
Vielleicht wäre es auch eine Option, den optionalen Vollbildmodus in den Einstellungen zu- und abschaltbar zu machen. Ich benötige diesen Modus z.b. nie.

Hey @Kai ,

den Button optional ausblendbar zu machen ist natürlich möglich. Nehme ich gerne auf.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von Vollbild Button ausblenden:

Hallo @eschaefer ,

ich möchte mal auf ein allgemeines Problem hinweisen, das ich bei neuen App-Versionen (fast) immer habe: Wie z.B. jetzt bei Version 2.7.20.
Es wird immer nur beschrieben, welche Neuerungen implementiert wurden, wie man das anwendet aber nicht. Evtl. hab‘ ich aber auch nur „ein Brett vorm Kopf“.
Wie blendet man jetzt den Vollbild-Button ein oder aus?
Bei den Einstellungen konnte ich nichts finden.

WolfgangS

Mhhh? Wo hast denn von den Neuerungen gelesen? Konnte diesbezüglich hier im Board nichts finden. Oder werden neue Versionen jetzt woanders veröffentlicht? Letzte Version konnte ich nur die 2.7.19beta hier finden wo was darüber geschrieben wurde.

Aber es stimmt, auf den Rechner ist nun ja schon die 2.7.20 installiert. Bitte wenn neue Versionen herauskommen, das dann auch hier bekannt geben. Danke

Moin zusammen,

die Funktion steht mit der Version 2.7.20 zur Verfügung, das ist korrekt. Man kann in den Einstellungen einer Statusanzeige oder Grundriss die Option „Vollbild-Schaltfläche ausblenden“ verwenden, um die Schaltfläche ein bzw. auszublenden.

Es kann schon sein, dass im Forum die Änderungen einer Version nicht direkt gepostet werden. Die Benachrichtigungen und auch Änderungen bekommt ihr ja jeweils im Store auch zu sehen.

– Eddy

1 „Gefällt mir“