Ich hatte ein „schönes“ Display mit mehreren Systemvariablen aus einer CCU2 erstellt.
Seit heute morgen werden diese Elemente mit „n.a“ und rotem Hintergrund angezeigt.
Ich komme ins erste Einstellungs-Pupup, aber nicht weiter.
Mir bleibt nicht anderes übrig als diese zu löschen und neu zu erstellen.
Geräte werden richtig angezeigt.
Ich habe eben das letzte Update (1.44.0) heruntergeladen, das Problem besteht aber weiterhin.
das passiert eigentlich nur, wenn sich die internen IDs der Systemvariablen auf der CCU ändern - was normalerweise nicht passieren sollte. Darüber findet die Zuordnung in der App statt.
Ich werde das optimieren und zusätzlich den Namen als Prüfung hinzufügen.
Hallo eschaefer,
gibt es zu dem Thema schon was neues? Bei mir sind manchen Systemvariablen der CCU2 richtig und dauerhaft dargestellte nur 3 nicht. Diese habe ich erst erstellt nachdem ich die APP installiert hatte. Muss ich die APP nochmals löschen und neu installieren? Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Der HmIP-STHD wird auch in der Geräteliste in der APP nicht dargestellt. Dieser wurde auch nach der Installation der APP in der CCU2 integriert. Kann man die APP mit der CCU2 manuell synchronisieren oder so?
diese Meldung „n.a“ (not available) taucht nur dann auf, wenn die Variable so in der App-Zentrale nicht mehr existiert. Du kannst in dem Fall die Zuordnung erneut durchführen.
Die Synchronisierung der Zentrale kannst Du in der Übersicht der Zentralen durchführen. Wische die entsprechende Zentrale von links nach rechts und betätige das Aktualisierungssymbol.
Hallo @eschaefer
wie kann ich die Systemvariablen in der Statusanzeige neu zuordnen? Wenn ich diese bearbeiten will über den Stift und dann auf „…“ dann passiert nichts. Eine erneute synchronisierung der zentrale hilft auch nicht. So wie ich das sehe hilft leider nur ein erneutes anlegen inkl. anpassen aller Einstellungen. Oder übersehe ich was?
Ist die Variablen in der Zentralen-Detailansicht denn noch vorhanden?
Könntest Du das Logging aktivieren, den Fehler nachstellen und mir das Log zusenden? So könnte ich zumindest schauen, an welcher Stelle das Problem ist.