Statusanzeige Programm AKTIV/INAKTIV

Hallo,
ich stelle gerade meine EASY App auf die Smartha App um. Bei der Statusanzeige eines Programms wird ein Schiebebutton für das AKTIV/INAKTIV schalten und ein übergroßer Ausführungsbutton für die Programmausführung angezeigt. In der Easy App kann man den jeweiligen Button aktivieren indem man in View bearbeiten das entsprechende Häkchen setzt. Das macht das Ganze in der Darstellung übersichtlicher. Ich verwende z.B. nur die AKTIV/INAKTIV Funktion um eine Rolladensteuerung zu deaktivieren. Ist so etwas wie in der Easy App auch hier angedacht?
Grüße
HG

Hallo @Energy55,

Willkommen im Forum!

Derzeit geht es leider nicht, ich nehme es jedoch gerne als Verbesserungsvorschlag auf.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo Eddy,
erst mal frohes neues Jahr!:partying_face:
Vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich mal ab. Es ist ja so schon sehr gelungen was ihr mit der Smartha App so umsetzt. Weiter so. Beiße mich gerade am RTSP Stream etwas fest.
Im VLC läuft er und in der App nicht. Gibt es hierzu vielleicht noch nen Tipp?
Grüße
Energy55

Hallo @Energy55,

Dir auch ein frohes neues Jahr 2021!

Es freut mich wirklich, dass Dir die App gefällt.

Leider kann ich so nicht sagen woran es liegen könnte. Normalerweise sollte es in der App funktionieren, sofern es auch in VLC funktioniert, da wir hier die Bibliothek von VLC nutzen. Du könntest das Log aktivieren, versuchen den Stream zu laden und uns den zusenden - eventuell sehe ich dann dort was.

Wie das geht ist hier gut beschrieben:

– Eddy