Status eines Gerätes nicht korrekt

Hallo
Ich habe neuerdings, genauer gesagt nachdem ich eine neue Sicherung eingespielt habe, eine seltsame Erscheinung in der Smartha-App für Android V2.2.47
Die Sicherung wurde erstellt auf einem Windows-PC, dann in das Android-Gerät eingespielt, komplett.
Dann sah ich im Grundriss alte Werte bei allen Geräten, allerdings keine Fehlermeldungen. Ein Sync der Zentrale war erfolgreich, änderte aber nichts.
In der Zentrale bei den Geräten sah ich dann, dass der Status unterschiedlich angezeigt wird, hier ein Beispiel für einen Batterie-Status:
Screenshot_20210802-053845

Hey @Patty190 ,

vielen Dank für Deine Meldung!

Kannst Du mir noch sagen welchen Typ der Zentrale Du verwendest? Nenne mir bitte auch den genauen Gerätetypen, den Du im Screenshot geöffnet hast.

Es scheint auch, als hast Du im Gerät eine eigene Definition der Darstellung festgelegt (erkennbar am Schraubenschlüssel neben dem Batteriesymbol). Was genau hast Du verändert? Ggf. könntest Du versuchen die Darstellung zurückzusetzen.

Mehr Infos dazu findest Du hier:

– Eddy

Hallo,

ich habe den Access-Point und dieser Sensor ist ein HMIP-SWDO. Geändert habe ich in der Darstellung das Fenster-Symbol, ein offenes Fenster und ein geschlossenes Fenster.
Allerdings ist das nur ein Beispiel. Die anderen Anzeigen ändern sich auch nicht.

Das darf nicht wahr sein, jetzt will ich einen weiteren Screenshot machen und die Anzeigen sind aktuell - nach drei Tagen :expressionless:
Danke für die Hilfe! Aber im Moment scheint der Fehler nicht reproduzierbar…

1 „Gefällt mir“