Problem mit RTSP Stream

Hallo, ich habe ein Problem mit dem RTSP Stream meiner EZVIZ Kamera in der Smartha App. Die Darstellung über eine Statusanzeige oder auch direkt als RTSP Stream ist problemlos möglich, allerdings schließt sich die App komplett wenn ich zB wieder vom Stream in den Grundriss Modus wechsele. Dies ist auf mehreren Geräten derselbe Fall. Gibt es dazu evtl einen Lösungsvorschlag?

Gruß Benny

Hallo @Sommi,

Willkommen im Forum!

Interessant, könntest Du mir die App Version und Plattform nennen? Dieses Problem gab es mal in der Vergangenheit, wurde aber schnell behoben.

– Eddy

Ich nutze die Appversion 2.7.7 mit Android 11 auf einem Samsung Galaxy Tab A7.

Gruß Benny

Hey @Sommi ,

könntest Du die Android Beta Version 2.7.11 herunterladen und damit testen?

Öffne den Google Play Store und Suche die Smartha App heraus und tippe darauf, um auf die Detailseite zu gelangen. Tippe auf Beta und dann auf Mitmachen .

– Eddy

Ok hab ich gemacht. Der Verbindungsaufbau hat etwas länger gedauert und es hat bestimmt 5-6 mal funktioniert, ohne das sich die App schließt. Dann allerdings wieder genau dasselbe Problem. Hatte mich schon zu früh gefreut :sweat_smile:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben bzw die Kamera anders einzubinden?

Gruß Benny

Hey @Sommi ,

um das Problem beheben zu können, müssen wir das erst hier nachstellen können. Ich werde das Problem aufnehmen und prüfen lassen. Bei Neuigkeiten gebe ich hier Bescheid.

– Eddy

Hey @Sommi ,

ich habe gerade versucht das Problem nachzustellen, leider ohne Erfolg.

Mein Testaufbau:

  • Android 11 mit der Smartha App Version 2.7.12
  • Eine Statusanzeige mit einem RTSP-Stream und einem Link zu einem Grundriss

Ich navigiere zur Statusanzeige wo der RTSP-Stream angezeigt wird und tippe dann auf den Link, um zum Grundriss zu navigieren. Im Grundriss nutze ich wieder einen Link, um zurück zur Statusanzeige zu gelangen.

Ich habe das jetzt oft hin und her versucht, habe auch navigiert, obwohl der Stream noch nicht geladen war - leider habe ich keinen Fehler feststellen können.

Siehst Du einen Unterschied zu Deinem Aufbau? Teste ggf. meinen Aufbau bei Dir und gib mir Bescheid, ob der Fehler so bei Dir auftritt.

PS: Ich habe beim Stream die Audiospur und Hardwarebeschleunigung aktiviert. Ggf. könntest Du diese Optionen noch anpassen.

PPS: Ich konnte einen kleinen Bug beheben, welcher zum Absturz führen konnte. Das Update wird morgen oder nächste Woche erscheinen. Wäre gut, wenn Du es dann testen könntest.

– Eddy