Neuinstallation Homematic Ip / Speicherfehler

Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu im Thema und habe das Problem, dass ich beim hinzufügen der Homematic IP zwar den Code Scannen kann und dieser korrekt (ohne Bindestriche) übernommen wird, aber trotzdem beim Speichern der Fehler (siehe Bild) auftaucht. Das hinzufügen einer HueBridge ging problemlos.IMG_9804

Ich habe mal bei Fehlerbilder angefügt.

Vielleicht hat jemand eine Idee…

Herzliche Grüße

Reinhold

Hallo @homelas,

Willkommen im Forum Reinhold :slight_smile:

Kann es vielleicht sein, dass der PIN falsch oder nicht angegeben ist?
Welche Access Point nutzt Du?

– Eddy

Hallo,

HMIP-HAP.
Einen PIN habe ich nicht eingegeben…wüsste aber auch nicht, welchen.
Gibt es da einen Standard PIN?
Habe ich bisher - für die APP von Homematic, nicht gebraucht.

Gruß

Reinhold

Hi @homelas,

wenn Du keinen vergeben hast, dann sollte das Feld einfach leer bleiben.

Kommt der Fehler direkt nach dem Drucken des blauen Knopfes am IP Access Point oder schon vorher?

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum das nicht funktionieren sollte - generell gibt es hier keine Probleme. Könntest Du das Log aktivieren, den Fehler reproduzieren und uns das Log zusenden?

Wie Du das Log aktivierst und an uns senden kannst, findest Du in folgenden Beitrag gut beschrieben:

– Eddy

Hi,

so, kurze Rückmeldung. Problem gelöst.
Wenn ich keinen PIN eingebe, kommt der Fehler.
Nun habe ich einen PIN definiert - und geht!

Danke für die Unterstützung,

Schönen Sonntag, Gruß Reinhold

1 „Gefällt mir“