Neue Geräte werden im Grundriss wieder entfernt

Ich habe neue HomematicIP Geräte und Hue Lampen gekauft. Derzeit habe ich bereits einige Geräte erfolgreich eingebunden.
Die neuen Geräte füge ich in der Smartha App erfolgreich hinzu, konfiguriere alles und sehe auch das Gerät. Aber beim nächsten Aufruf der App ist das Geräte nicht mehr verfügbar und ein rotes Kästchen mit „n.a.“ erscheint, und in der Konfiguration des Icons im Grundriss ist das Gerät nicht mehr eingebunden. Ich kann es erneut einbinden und habe den gleichen Effekt. Ist sowas ähnliches schon bekannt bzw. was könnte die Ursache dafür sein?

Hallo @VolkerBlack,

das wird vermutlich das Problem sein, welches hier für Variablen und Programme behoben wurde.

Bitte versuch mal vor dem Hinzufügen der neuen Geräte zur Statusanzeige eine vollständige Synchronisierung der Zentrale durchzuführen.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Habe die Zentralen manuell synchronisiert, und nun bleiben die Geräte sichtbar. Perfekt und Danke für die schnelle Hilfe!

2 „Gefällt mir“