Kamera Stream reagiert nicht mehr

Hallo!

Ich teste gerade das „Kamera Stream“ Element mit einer Trendnet TV-IP315PI.
Stream URL: /Streaming/Channels/101/httppreview

Die ersten 5-10 Sekunden werden richtig angezeigt, danach fängt es an zu hängen bis nichts mehr reagiert.
Nach einer gewissen Zeit erscheint die Android-Meldung:
Smartha angehalten -> App-Neustart
oder
Smartha reagiert nicht mehr -> App schliessen

Auch wenn ich vorher die Statusanzeige verlasse und etwas anderes anschaue, stürzt die App ab.

Ich wollte dann die Kamera über die Webansicht anzeigen lassen, jedoch lässt sich da kein Benutzername und Passwort einstellen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass sich die Webansicht gar nicht mehr bearbeiten/löschen lässt. Da irgendwie nur auf die angezeigte Webseite geklickt wird statt auf das Element.

Hallo @tomi,

welche Version der App und Android nutzt Du?

Leider ist es nicht möglich einen Benutzernamen und Passwort in der Webansicht zu übergeben - hier solltest Du das Element „Kamera-Stream“ nutzen, dort geht das.

Ja das ist das Problem mit der Web-Ansicht. Du musst am Rand des Elements tippen, um das Element bearbeiten zu können.

– Eddy

Hallo Eddy,

Ich verwende Android 7.0, App Version 1.44.0

Ja, das Element „Kamera-Stream“ habe ich ja benutzt, Web-Ansicht wollte ich nur als alternative nutzen.

Das Tippen am Rand des Elements hat geklappt. Danke für den Hinweis!

Hallo @tom,

danke für Deine Meldung! Ich denke, dass ich das Problem gefunden haben.
Mit der nächsten Version (1.44.2) werde ich den Fix bereitstellen - es wäre gut, wenn Du es danach kurz nochmal testen und Feedback geben könntest.

– Eddy

Hallo @eschaefer

Ich habe Version 1.44.2 getestet. Die App stürzt nun nicht mehr ab. Danke!
Es braucht aber etwas länger bis das erste Bild gezeigt wird und anschliessend ist die Übertragung zeitlich versetzt, wobei diese Zeitdifferenz immer grösser wird. Nach einer Minute zeigt das Element noch Bilder von vor 30 Sekunden.

Im Samsung Internet Browser werden die Live-Bilder richtig angezeigt.

Hallo @tomi,

Du hast recht - das werde ich noch beheben.

– Eddy

Ich habe das Problem, dass der Stream gar nicht mehr angezeigt wird.
Nutze Reolink Kameras.
Gleiches Gerät mit der nicht-Beta-App funktioniert der Stream.

Hallo @Timichino,

das ist komisch. Kannst Du mir sagen welches Gerät Du verwendest einen MJPEG-Stream oder eine Bild-URL? Kannst Du den Link hier zeigen (natürlich ohne IP und Passwort).

Danke.

Edit: ich konnte das beschriebene Problem nachstellen, wenn eine Bild-URL verwendet wurde. Ist es bei Dir der Fall? Das Problem konnte ich beheben, der Fix wird in dir nächste Version einfließen.

– Eddy

Moin,
Danke!
Hier die Url:
http://xxx.xx.xx.x.xx/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&user&pw

Ist eine Reolink rlc 520.
Habe auch den rtsp dazu versucht einzurichten.
Klappt im VLC Player aber leider nicht in der App.
rtsp://xxx.xx.x.xx:554//h264Preview_01_main

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Kamera-Stream funktioniert nun bei mir mit Version 1.44.3. Danke @eschaefer!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

@Timichino: das Problem konnte ich beheben, mit der nächsten Version wird auch das Abrufen von Bildern wieder funktionieren.

@tomi: sehr gerne - das freut mich!

– Eddy

Danke. Passt wieder!

1 „Gefällt mir“

Möchte mich hier mal mit einhängen. Wo genau kann man denn den „Kamera Stream“ in der SmarthaApp finden? Habe nämlich auch 8 IP Cameras in Gebrauch und würde mir auch gern die Livebilder anzeigen lassen . Vielen Dank schonmal

Hallo @helind,

einen Kamera-Stream oder Einzelbilder der Kamera kannst Du in der Statusanzeige bzw. im Grundriss hinzufügen. Einfach ein neues Element vom Typ „Kamera-Stream“ hinzufügen und die URL zum Stream oder Bild hinterlegen.

– Eddy

Danke dir. Wieder etwas gelernt, war mir so noch nicht bekannt.