HmIP-STE2-PCB noch nicht mit der App abfragbar

Hallo zusammen, wieder mal ich.
Hab heute den Temperatursensor 2-fach HmIP-STE2-PCB bekommen. Lt. ELV noch nicht in der Cloud anlernbar, aber ich habs trotzdem probiert, und es geht. ich bekomme saubere Werte.
Jetzt die Frage, mit der SmathaApp komme ich da noch nicht ran ?!
Zumindest findet die App auch nach frisch Synchonisieren das Gerät nicht.

Hi @MarcW,

könntest Du das Logging aktivieren, dann eine vollständige Synchronisierung durchführen und es uns zusenden? Mit diesen Daten sollte ich das Problem leicht prüfen können.

– Eddy

Ich habe insgesamt 2 HMIP-AP laufen und eine CCU3,
das mit dem Loggen klappt nicht ganz. Der betreffende AP bringt kein Logfile, auch nach Synchronisierung nicht. Ich hab das alte Log vorher gelöscht damit ich nur diesen einen sehe.

FYI - Der HmIP-STE2-PCB geht mit der Original App mit dem letzten Update vor 2 Tagen.

Das ist mir klar das es mit der HomematicIP App geht !
Möchte das aber gern hier mit Smartha visualisieren.

Das ist mir klar - war nur eine Info an die Entwicklung der Smartha App!

Hi @MarcW,

ich benötige dafür das Smartha App Log, schau mal hier:

– Eddy

Servus Eddy,
ich hab euch den das LOG File geschickt. Wie gesagt ich betreibe insgesamt 3 Zentralen !

Gruß
Marc

Hi @MarcW,

Danke. Im Log sehe ich leider nicht, dass das Gerät nicht abgerufen werden konnte.

Hast Du das Gerät am IP Access Point angelernt? Kannst Du mir ein Screenshot der Darstellung aus der Original App schicken?

– Eddy

![Screenshot_20210212-115210_Homematic IP|281x500](upload://kz0W0dW8OQyFbJPwPhos78vyvLm.jpe![Screenshot_20210212-115115_Homematic IP|281x500](upload://vT5nh5d2vfgQJpQn5uRvvTnOkRT.jpegScreenshot_20210212-114959_Homematic IP
Hier drei Screenshots mit den jeweiligen SGTIN und den Gerätebezeichnungen

[quote=„MarcW, post:10, topic:1303“]
://
[/quote]Screenshot_20210212-115210_Homematic IP

Screenshot_20210212-115115_Homematic IP

Hast du nach dem anlernen neu synchronisiert? Bei Zentale nach Rechts wischen und auf Refresh Button.

Selbstverständlich !

Hallo @MarcW,

jetzt habe ich alle Infos, die ich benötige. Mit dem nächsten Update der App sowie Gerätedefinition wird das Gerät funktionieren.

– Eddy