Gerät HmIP-LSC wird nicht angezeigt

…Smartha App Version 2.9.19.0 auf Windows

Gerät HmIP-LSC wird nicht angezeigt bei Zentrale Homematic IP Access Point.
Homematic IP App beim Smatrphone allae OK

Das ist nicht nur beim HmIP-LSC so, sondern auch beim ELV-SH-CTH. Die Geräte sind zwar in der Gerätedefinitionsliste vorhanden, werden aber nicht in den Räumen angezeigt. Neuer Geräte werden gar nicht aufgenommen, z.B. ELV-SH-CTV. Vieles passiert, wenn überhaupt nur noch nach Aufforderung der Nutzer, die Software wird aus meiner Sicht ganz schlecht gepflegt.

Hallo @Bummi ,

danke für Dein Feedback. Es wird vermutlich so sein, dass das Gerät für die IP Access Point Zentrale noch nicht implementiert ist. Könntest Du uns das Backup der Smartha App zur Verfügung stellen, damit wir das Gerät schnell nachreichen können?

@FEckhard das hier beschriebene Problem hat mit dem, was Du meldest nicht direkt was zutun. Bei Dir taucht der Gerät ja „nur“ unter Räume nicht auf. Sende uns bitte auch ein Backup, dann kann ich das Problem mal genauer prüfen.

Bezüglich der Entwicklung der Smartha App ist es nun mal so, dass es einen Produktivstand erreicht hat und derzeit nur Fehler behoben werden. Wie Du ja auch Versionsverlauf sehen kannst. Intern arbeiten wir derzeit den Tech-Stack von Xamarin.Forms zu .NET MAUI zu aktualisieren, damit auch in Zukunft eine Weiterentwicklung möglich ist.

– Eddy

Hallo @eschaefer , ein Backup hatte ich schon vor langer Zeit gesendet, daraufhin ist allerdings nichts passiert. Dann werde ich halt noch einmal ein Backup senden. Falls nichts ankommt bitte ich um Information.

Das Log habe ich erhalten, aber das Backup bräuchte ich noch, um das Problem schnell nachvollziehen und beheben zu können. Bitte auch direkt an support@easy-smarthome.de

– Eddy

Das Backup habe ich versendet

Hey @Bummi und @FEckhard ,

@FEckhard: siehe Antwort im Ursprungsbeitrag

@Bummi könntest Du uns ein Backup Deiner Smartha App zukommen lassen, damit wir auch Dein Gerät schnell implementieren können?

– Eddy