Fehler beim CCU einrichten

Hallo,

ich hatte vorher die Windows Beta App im Einsatz und habe diese gelöscht und die normal Version installiert.
Damit kann ich mich nicht mit der CCU verbinden.

Fehler = Exeption of type system exeptiomn was throm

Danke

Hi,

hat er bei dir die Version 1.47.1 installiert?

Nutzt du CuxD Geräte - s.hier:

Ich habe das Log hochgeladen.

Ja ist Version 1.41.7 und es sind keine Cux Geräte installiert :slight_smile:

Hallo @Lucascoco,

seltsam. Sieht alles okay aus und trotzdem können die Geräte nicht abgerufen werden, eine spezifische Meldung sehe ich leider auch nicht.

Kannst Du mal versuchen die CCU via CloudMatic hinzuzufügen und schauen, ob dort das Problem auch auftritt?

Falls das nicht geht, würde es mir helfen, wenn ich die Ausgabe dieses Skripts sehen würde: Fehlermeldung nach Update auf V 1.41.7 - gelöst

– Eddy

Hallo,

über Cloudmatic hat es funktioniert.
Kann es sein, das es daran liegt, das meine PC und meine CCU in unterschiedlichen VLans sind?

Habe jetzt die Lan Adresse eingetragen, aber jetzt stürz die App ab, wenn ich versuche eine Variable in einem Display zu erstellen.

Hallo @Lucascoco,

sofern die VLANs entsprechend konfiguriert sind, sollte das kein Problem sein.
Beim Hinzufügen einer Variable zu einem Display stürzt die App ab, ist das richtig? Ist es reproduzierbar? Funktioniert die Steuerung und das Abrufen denn generell?

– Eddy

Hallo, es liegt wohl daran, das das Syncen über meine VLans nicht geht, über die CloudMatic geht es.
Einmal gesynct. kann ich die Geräte auch über die VLans bedienen.

Gruß

Konntet ihr schon prüfen, warum die Verbindung über VLans hinweg nicht funktioniert?

Hi @Lucascoco,

nein noch nicht. Wir werden den Fehler zeitnah versuchen nachzustellen. Ich melde mich bei neuen Infos hier.

– Eddy

1 „Gefällt mir“