Design Feedback

Hallo zusammen,

ich habe ein Design FAQ erstellt das vielleicht dem ein oder anderen weiter hilft.

Hier noch mein Feedback zu den Design Möglichkeiten der App:

  1. Diese sind sehr mächtig, aber dadurch können Sie den einfachen User auch schnell erschlagen. Wahrscheinlich würde es Sinn machen das Ganze in Zukunft etwas zu vereinfachen z.B. einen „Easy“ Mode mit den wichtigsten Punkten und einem kleinen Tutorial sowie einen „Advance“ Mode mit allen Möglichkeiten.

  2. Hier auch meine persönliche Empfehlung was die wichtigsten Design Punkte („Easy“ Mode) sein könnten wenn man z.B. „Dunkel“ als Vorlage Design kopiert:

Akzentfarbe
Leistenfarbe
Textfarbe
Bildschirmhintergrundfarbe
Kartenhintergrundfarbe
PopUp Hintergrundfarbe
Eckradius der Karten
Hintergrund-Farbverlauf nutzen
Hintergrundbild
Schrift

Im Tutorial würde ich „Bildschirmhintergrundfarbe“, „Hintergrund-Farbverlauf“ und „Hintergrundbild“ zusammenfahren - damit es logisch bleibt

  1. Vieles ist einstellbar aber der Suche Balken ist mir zu transparent bei manchen Hintergründen und dadurch schwer lesebar - bitte einstellbar machen:
    grafik

4. Bitte Schriftart änderbar machen - Vielen Dank für die Schnelle Umsetzung !!

  1. Schriftgröße vielleicht auch änderbar für Leute die Probleme haben kleine Schriften zu lesen oder für z.B. Tablet und Windows 10 APP

  2. Bei Hauptfarbe auch Logo/Icon tauschen können oder durch Bild ersetzn können - nicht nur Farbe ändern.

Hallo @thomas.j,

danke für Dein Feedback und Dein Engagement! :smiley: Dein Design FAQ wird sicherlich vielen Usern helfen. Dein Feedback wurde bereits in unsere Wunschliste aufgenommen und wird dementsprechend in der weiteren Entwicklung berücksichtigt werden.

– Sven

2 „Gefällt mir“

@silyas Danke dir

Vielleicht noch ein paar weitere Ideen wie man vereinfachen und zusammenfassen könnte:

  1. Überschriftfarbe + Leistentextfarbe in einem
  2. Warum Fehlerfarbe und Mülleimer zusammen gehören - hat sich mir auch nicht erschlossen :slight_smile:
  3. wie oben geschrieben vielleicht „Bildschirmhintergrundfarbe“, „Hintergrund-Farbverlauf“ und „Hintergrundbild“ als Überordner zusammenfahren damit es nicht verteilt ist sondern zusammengehört
  4. Das Logo von den Zentralenvon der Akzentfarbe lösen - irgendeine andere Lösung finden die Farbe ändern zu können

Aber schon heute wirklich viele gute Optionen in der App - ich würde auch vorschlagen die Design Templates „Hell“, „Dunkel“ und „Blau Stil“ + „neuer Schrift“ noch ein wenig auf modern zu pimpen - da läßt sich echt noch einiges rausholen - wäre doch was für @nbrandt :wink:
Vielleicht auch ein Template mit Farbverlauf und eins mit Hintergrundbild mit ausliefern.

Hier hatte ich mal ein Beispiel gepostet