Dimmer Helligkeit von 0% "aus" auf 100% "an" wechseln und umgekehrt

Hallo,

mir wird eine CuxD Geräte nach dem erstellen mit Prozent werden angezeigt in der SmartHa App, ich möchte aber gerne, das mir nur der Status von der Lampe angezeigt wird und ich mit einem betätigen die Lampe an und aus machen kann. Geht das ?

Hi - welches Gerät HM-xxx hast du in der CCU als CuxD Gerät angelegt.

Vielleicht auch ein paar Screenshots dazu.

Hallo, anbei die ScreenshotsImage 002 Image 003

Ok und du möchtest in der Smartha App das Gerät nicht dimmen sondern “An/Aus” schalten.
Verstehe ich das so richtig?

Wo genau - reicht zum Bsp in Display/Grundriss An/Aus und nicht dimmen oder soll es unter Zentrale in zB. einem Raum sein?

Hallo,

ja ich habe mir in der Smartha App ein Display mit Lampen erzeugt und möchte da nur den Status sehen.

An/Aus

Danke

Wenn es nur im Display ist, dann ist das einfach - ich mach dir später ein Mini Video dazu mit den Schritten

1 „Gefällt mir“

hi, hast du die kleine Anleitung schon erstellt?

Hallo @Lucascoco,

lieben Dank für Deine Anfrage, sicher wird es auch einige andere User interessieren wie ein Gerät in einem Display schnell von 100% zu 0% gewechselt werden kann und umgekehrt. Ich erlaube mir das Thema umzubenennen, damit man schneller weiß, woran man ist.

Für Deinen Anwendungsfall gehst Du wie folgt vor:

  • Du öffnest in Deiner App das Display und öffnest für das anzupassende Gerät die Optionen.
  • Jetzt öffnest Du über das Einstellungen-Symbol (die drei Punkte im oberen rechten Bereich der Optionen) die weiteren Einstellungen für das Gerät.
  • Hier aktivierst Du die Einstellung „Wert immer umkehren“.

Fertig :slight_smile:

Nachdem Du die Einstellungen gespeichert hast, wird jetzt bei jedem Betätigen des Gerätes in Deinem Display der Wert von 0% auf 100% gesetzt oder umgekehrt. Wenn Du jetzt noch Unterschiedliche Icons je nach Zustand sehen möchtest, folge einfach der kurzen, verlinkten Anleitung. :wink:

– Sven

3 „Gefällt mir“

Perfekte Erklärung von Sven

Hab aber noch das versprochene Mini Video gemacht:

1 „Gefällt mir“