App Update Version 1.39.12

Hallo,

vielen Dank für das bisherige Feedback! Ich habe soeben eine neue Version mit folgenden Änderungen bereitgestellt.

  • Farbnamen implementiert, um z.B. die UI für die Sirene besser darstellen zu können
  • Die Reihenfolge im Menü wurde verschoben
  • Darstellung der Design-Farben in der Übersicht wurde angepasst
  • FontAwesome Icons wurden auf die Version 5.12.1 aktualisiert
  • Custom Slider Template hinzugefügt (Experimentell)
  • [Display] Name beim Sensor Aktor verbessert
  • [Android][Grundriss] Es kann nun gezoomt werden
  • [Android][Fix] Die App konnte in manchen Fällen beim Aktualisieren eines Wertes abstürzen
  • [CCU][Fix] Werte werden über MQTT nun korrekt aktualisiert
  • [CCU][Fix] Fehlerbehebung beim Aufrufen aller Werte
  • [CCU] In App XML-RPC Server wird nun überprüft und ggf. neu gestartet
  • [CCU] Nur ein XML-RPC Aufruf gleichzeitig kann stattfinden
  • [CCU] Beim Aktualisieren der Werte kann nur einer gleichzeitig aktualisiert werden
  • [CCU] Optimierungen bei der Kommunikation
  • [CCU] Kleinere Optimierungen bei der Verbindung
  • [Fix] Kommunikation mit der CCU
  • [Fix] Hue Lampen Gerätetyp behoben
  • [Fix] Layout in Gerätedefinitionen wurde falsch angezeigt
  • [Fix] Sortierung bei Übersicht der Sensoren und Aktoren in einer Gerätedefinition behoben
  • [Fix][iOS] Wisch-Navigation aus einer View deaktiviert
  • [Fix] QR-Code wurde bei der CCU angezeigt

Philips Hue kann lokal durch getestet werden. Bitte dazu einfach kurz per PN anschreiben.

Ihr solltet die Server Gerätedefinitionen aktuell halten. Hier werden stetig neue Geräte sowie Anpassungen durchgeführt.

Die smartha App steht kurz vor dem Release. An dieser Stelle möchte ich euch bitten euer Feedback, egal ob gut oder schlecht, hier ins Forum zu schreiben. Somit helft ihr uns die App zu verbessern und eure Meinung fließt in die Entwicklung ein!

Gruß Eddy

2 „Gefällt mir“

Screenshot (4)

alles wieder da und normal :slight_smile:

verdammt muss mich korrigieren …alle phillips wieder da …fremdanbieter sind jetzt weg (ikea , 3A treiber fuer stripes ) …definitionen gemeldet …

windows 10 sowie auch bei android 13.9.7… neues update laedt nicht bei android probiere es nacher nochmal

Screenshot (5) Screenshot (6) Screenshot (7)

Smartha App ( Android ) und CCU3

Hallo Zusammen,

habe die CCU3 ( Orginal CCU3 mit der Firmwareversion: 3.51.6 ) in der Smartha App eingebunden ohne Smartha Zentrale.
Das ganze habe ich mit einem Android Tablet, ( Huawei MediaPad M5, SHT-W09, Android 9 ), getestet.

Hinzufügen : Ohne Probleme

Ansicht :

Zentralen

Status anzeige bei verschieden „Design“ Auswahl:

Hinweis : Bei auswahl des Design „Blau Stil“ wird der Status der Anlagen nicht signalisiert.

  1. Blau Stil
    Zentralen - Design Blau Stil
  2. Hell
    Zentralen - Design Hell
  3. Dunkel
    Zentralen - Design Dunkel
1 „Gefällt mir“

Hallo @Andysee,

danke für Dein Feedback. Dieses Feedback scheint doppelt zu sein. Siehe meine Antwort hier: Smartha App ( Android 9 ) & CCU3

Gruß Eddy

Hi @Bambam,

Danke für Dein Feedback. Bezüglich der Philips Hue Lampen müssen wir nochmal nachprüfen. In der Zwischenzeit haben wir die Gerätedefinitionen, die Du uns zugesendet hast, noch einmal neu bei uns aufgenommen. Die betroffenen Geräte sollten mit den aktuellsten Definitionen wieder korrekt angezeigt werden können.

Gruß Sven.

jup funktioniert… das app update auf android laed er aber immer noch nicht …

Hallo @Bambam,

Du musst die Server-Gerätedefinition über den Menüpunkt herunterladen. Dann sollte es gehen.

Gruß Eddy

Sorry war mir nicht sicher wo ich das hin packen sollte;-)

1 „Gefällt mir“

Ok. Fehler gefunden… Smartha kann zwar um Speicher zu sparen auf die sd karte verschoben werden im Android, aber update geht dann nicht mehr… Zurueck auf tel und update geht wieder…